"Unverwüstlicher" Hund Brutus schlimm verletzt, jetzt erobert er die Herzen Tausender
Edmonton (Kanada) - Tierretter entdecken einen verletzten Hund, dessen Anblick nur schwer erträglich gewesen ist: Der Vierbeiner war offenbar in einen Kampf mit einem Stachelschwein geraten! Doch seinen Optimismus hat sich Brutus nicht nehmen lassen!
"Ohne Worte. Das hier war schwer mitanzusehen. Dieser süße Junge ist so unverwüstlich", so die kanadischen Tierschützer des "Paws Up Program - PUP" auf TikTok. Am 8. August teilten sie ein Video des übel zugerichteten Hundes mit bereits mehr als 4,9 Millionen Aufrufen und Tausenden Kommentaren.
"Oh armes Baby" und "Omg, ihn hat es so schlimm erwischt!!!", so die Kommentare. "Zuerst dachte ich, er sei das Stachelschwein", witzelte ein Nutzer. Doch die Lage war mehr als ernst.
Wie Newsweek von der Organisation erfuhren habe, wurde sie zum "schwer verletzten" Brutus gerufen, da seine Besitzer "die erforderlichen Tierarztkosten nicht aufbringen konnten".
Ihm drohte sogar der Verlust eines Auges!
Der verwundete Hund Brutus ist wieder auf dem Weg der Besserung
Der Clip zeigt, wie seine Retter auf den Hund zukommen und Brutus trotz zahlreicher Widerhaken am Kopf begeistert mit dem Schwanz wedelt.
Inzwischen konnten alle Stacheln an Brutus erfolgreich entfernt werden. Er habe zwar eine Infektion am Auge erlitten, dennoch wird er sich vermutlich wieder vollständig erholen.
In einem weiteren Video gab es ein Update: Die schwarze Fellnase sucht nun ein neues Zuhause. "Der Rüde kann gut mit Hunden, Kindern und Menschen umgehen. Liebt es zu kuscheln", so PUP.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/pawsupprogram