Ungleiches Hunde-Duo musste durch die Hölle gehen: Werden Cira und Mona zusammen glücklich?

Frankfurt am Main - Cira und Mona haben schon viel durchgemacht: Die beiden Hündinnen wurden von ihrem Vorbesitzer so schlecht gehalten, dass sie von Amts wegen sichergestellt werden mussten.

Durch die Höllenqualen, die sie erlitten haben, sind Cira und Mona zum echten Dream-Team geworden.
Durch die Höllenqualen, die sie erlitten haben, sind Cira und Mona zum echten Dream-Team geworden.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Doch jetzt wünschen sich die Lagotto-Romanollo-Dame sowie das Russkiy-Toy-Mix-Mädchen nichts sehnlicher als ein fürsorgliches und liebevolles Zuhause – und das am besten gemeinsam! Denn wie eine Sprecherin des Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 mitteilte, hat ihr schwieriges Vorleben die beiden unzertrennlich gemacht.

Trotz ihres Größenunterschieds sind sie beste Freundinnen und werden nur als Duo vermittelt. Beide Hündinnen sind freundlich, anhänglich und verschmust. Sie lieben es, wenn man sich mit ihnen beschäftigt – auch wenn Cira anfangs etwas zurückhaltend ist.

Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen, und sollte nicht bedrängt werden. Doch einmal warm geworden, ist sie eine wahre Herzensdame. Im Tierheim hat sie sich schnell mit den Pflegern angefreundet und zeigt, wie umgänglich sie sein kann.

Sperrzone eingerichtet: Hier sind Hunde verboten
Hunde Sperrzone eingerichtet: Hier sind Hunde verboten

Über die Vergangenheit der beiden ist wenig bekannt, da sie sichergestellt wurden. Können sie stundenlang allein sein oder sind sie ans Autofahren gewöhnt?

Doch eines ist sicher: Beide halten ihren Zwinger sauber, sodass davon auszugehen ist, dass sie stubenrein sind.

Cira und Mona haben bewegte Vergangenheit hinter sich, können aber an Anfänger vermittelt werden

Die beiden Hundedamen sind optisch von Grund auf verschieden, halten aber zusammen wie Pech und Schwefel.
Die beiden Hundedamen sind optisch von Grund auf verschieden, halten aber zusammen wie Pech und Schwefel.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Grundkommandos und Leinenführigkeit müssen allerdings noch trainiert werden – ein Zeichen dafür, dass man sich früher kaum mit ihnen beschäftigt hat.

Beim Kontakt mit Artgenossen entscheidet die Sympathie, und ob sie mit Katzen klarkommen, kann auf Wunsch im Tierheim getestet werden.

Cira und Mona sind unkompliziert und könnten sogar an Hundeanfänger vermittelt werden. Sollten Kinder im Haushalt leben, sollten diese schon älter sein und Verständnis dafür haben, dass Cira erst einmal in Ruhe gelassen werden muss.

Mit Felix Lobrechts Hilfe: Hündin findet nach Jahren im Tierheim ihr Glück
Hunde Mit Felix Lobrechts Hilfe: Hündin findet nach Jahren im Tierheim ihr Glück

Wer schon immer von einem netten Hunde-Duo geträumt hat, ist mit Cira und Mona bestens beraten. Die beiden goldigen Hundemädels warten sehnsüchtig auf ein neues Zuhause voller Liebe und Geborgenheit.

Um das ungleiche Duo jetzt kennenlernen zu können, sollte man den Frankfurter Tierschutzverein via E-Mail kontaktieren.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: