Tyson rennt die Zeit davon: Wer schenkt Hunde-Opa letztes liebevolles Zuhause?
Berlin - Der gute alte Tyson hat leider schon sehr viel Pech in seinem bisherigen Hundeleben gehabt und wünscht sich nun ein Happy End, bevor er den unumgänglichen Weg über die Regenbogenbrücke antreten muss.
Der Schäferhund-Mix wartet nämlich schon seit mehr als drei Jahren im Tierheim Berlin auf ein neues liebevolles Zuhause, doch langsam, aber sicher rennt ihm die Zeit davon.
Der 13-jährige Rüde ist mittlerweile ein wenig gemütlicher unterwegs, liebt es aber nach wie vor, Gassi zu gehen, und selbst für ein kurzes Spiel ist er immer noch zu haben. Kuscheln steht bei ihm auch noch hoch im Kurs.
Der Vierbeiner wurde ursprünglich im Heim abgegeben, nachdem sein Besitzer verstorben war. In seinem letzten Zuhause kam es aber leider zu Bissvorfällen mit fremden Menschen. Tysons Tierpfleger vermuten den Grund in seinem ausgeprägten Territorialverhalten.
Denn der Hunde-Opa ist nach wie vor wachsam, selbst wenn sein Gehör mittlerweile nicht mehr das beste ist.
Daher sollte er auch möglichst in einem Haus ohne direkten Kontakt zu Nachbarn und bei Menschen, die es nicht stört, wenn der alte Mann dann doch mal anschlägt, untergebracht werden.
Schäferhund-Mix Tyson hat schon das eine oder andere altersbedingte Gebrechen
Kinder sollten aber nicht im selben Haushalt wohnen. Und noch etwas ist bei seiner Unterbringung zu beachten, denn die Fellnase hat leider schon das eine oder andere altersbedingte Gebrechen.
Tyson leidet nämlich unter Spondylosen, Arthrose und leichten Schilddrüsenproblemen. Darauf wird er aber in der Praxis des Tierheims lebenslang kostenlos behandelt. Allerdings sollte sein neues Domizil daher ebenerdig sein oder nur sehr wenige Treppen haben.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit fasst das Tier schnell Vertrauen zu neuen Menschen und ist dann sehr loyal und anhänglich.
Der große Hund beherrscht die Grundkommandos und ist natürlich auch stubenrein. Das Mitfahren im Auto kennt er und ist draußen sowohl bei der Begegnung mit fremden Menschen als auch mit anderen Hunden sehr entspannt. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kann er auch mal länger allein zu Hause bleiben.
Wenn Ihr Tyson ein letztes großes Körbchen geben wollt, dann meldet Euch bei seinen Tierpflegern im Lassie-Haus telefonisch unter 030 76 888-220 oder füllt das Anfrageformular aus. Plant für ein Kennenlernen bitte mehrere Besuche ein.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)