Tumor und schiefer Kopf: Findet Drahthaar Sam ein Happy End?
Gardelegen - Der neun Jahre alte deutsche Drahthaar-Rüde Sam lebt derzeit im Tierheim Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel). Jetzt suchen seine Pfleger eine passende Bleibe für den mehrmals gebeutelten Vierbeiner.
Denn das verschmuste Schlappohr litt am Vestibularsyndrom, eine Störung des Gleichgewichtorgans. Seitdem leidet er an einer Kopfschiefhaltung, heißt es vom Tierheim.
Im September kam der ehemalige Zwingerhund in die Einrichtung. Mehrere Blutuntersuchungen waren unauffällig, doch Ärzte gehen bei ihm von einem Gehirntumor aus.
Deshalb ereilten ihn schon zwei epileptische Anfälle. Ein triftiger Grund, weshalb nun dringend nach neuen Besitzern gesucht wird, die ihm eine professionelle konstante Betreuung bieten können.
"Er verdient einen Platz, an dem er sich sicher und geborgen fühlen kann", heißt es von seinen vorübergehenden Pflegern.
Eventuell gibt es bereits Personen, die sich mit einer solchen Situation und der Pflege wie in dem Fall von Sam auskennen und helfen möchten.
Das Tierheim Gardelegen freut sich über jedes Interesse an dem Vierbeiner oder um das Teilen seines Schicksals. Kontaktmöglichkeiten und weitere Informationen zu dem deutschen Drahthaar gibt es auf der Webseite der Einrichtung.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tierheim Gardelegen