Trotz einiger Herausforderungen gibt Manali nicht auf! Wer schenkt dieser Süßen eine zweite Chance?
Troisdorf - Hündin Manali hat ein trauriges Problem! Die Zuckerschnute findet einfach kein neues Zuhause. Deshalb rührt nun das Tierheim Troisdorf kräftig die Werbetrommel. Findet die Vierbeinerin schon bald ihr neues Paradies auf Erden?
Auf Instagram starteten die fleißigen und kreativen Mitarbeitenden des Tierheims nun einen neuen Anlauf, um Manali künftig unters Volk zu mischen.
Einst wegen eines Vorfalls mit einem anderen Hund im Tierheim abgegeben, sehnt sich die Vierjährige mittlerweile nach dem großen Auszug, um der ganzen Welt zu zeigen, was sie für eine liebevolle und treue Seele ist.
Unterstützt wird sie dabei von ihren aktuellen Vermietern aus Troisdorf, welche der verschmusten Fellnase zum großen Glück verhelfen wollen. "Manali ist bei ihrer Suche auf jede Hilfe angewiesen", hieß es in einem Instapost vom gestrigen Donnerstag.
Aber nicht jede Person kommt als Besitzerin oder Besitzer infrage ... "Sie wird nur an souveräne Menschen mit einer guten Portion Hundeerfahrung vermittelt."
Außerdem sei eine "entsprechende Physis" von großer Bedeutung! Grund dafür ist Manalis enorme Kraft, die sie aufbringt - gerade auf ausgiebigen Spaziergängen. "Besonders bei einigen Hundebegegnungen reagiert sie stark und es bedarf einiger Kraft."
Manali liebt es, zu kuscheln und ausgiebig die Natur zu erkunden
Selbige beweist die Schmusekatze ebenso seit einiger Zeit im Tierheim. Statt die Geduld zu verlieren, wartet die American Bulldog Tag für Tag auf die erlösende Nachricht.
Um sich in Zukunft an der Seite führungsstarker Menschen allerdings bestens auszuleben und frei zu entfalten, bedarf es nach Angaben des Tierheims "eine klare und souveräne Führung, welche von Fairness und Kompromissen geprägt sein sollte". Diese hätte der Kämpfernatur und verspielten Vierbeinerin auf ihrem bisherigen Lebensweg gefehlt ...
Trotz ihres Faibles zum Kuscheln ist es für Manali in ihrer neuen Bleibe sehr wichtig, "ihre Distanzlosigkeit abzulegen". Laut Tierheim sollte das mit entsprechenden Führungsqualitäten aber absolut machbar sein.
Auch in Sachen Gesundheit und Futter muss sich die Vierjährige an manche Regeln halten - speziell ihre neuen Besitzerinnen oder Besitzer. Da die grau-weiße Schönheit mit zwei Kreuzbandrissen ins Tierheim zog, braucht sie auch in Zukunft weiterhin Physio-Einheiten.
Zu Kräften kommt Manali, die zur Riege der Listenhund gehört und für die in vielen Bundesländern besondere Haltungsvoraussetzungen gelten, mit speziellem Futter. Rassetypisch leidet sie nämlich an einer Futtermittelallergie.
Tierheim steht bei Fragen zur Verfügung
Interessierte die sich ein Leben an der Seite der zutraulichen und charakterstarken Manali vorstellen können, dürfen entweder telefonisch unter der 022411277700 oder per Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de ihr Interesse hinterlegen.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf