Trauriges Hunde-Schicksal: Frauchen wird schwer krank, was passiert mit Naomi?
Stuttgart - Hund Naomi lebte bei ihrem Frauchen vermutlich glücklich und zufrieden, bis eine Diagnose das Leben von Hund und Mensch aus der Bahn warf.
Die Frau ist schwer erkrankt und konnte sich nicht mehr um ihre Hunde kümmern. Sie musste Naomi und Berry ins Tierheim bringen, wo sie seither versorgt werden und hoffentlich bald ein liebevolles neues Heim finden.
Wenn Naomi neue Menschen kennenlernt, ist sie erst etwas zurückhaltend und beobachtet die Situation. Hat der Deutsche Schäferhund-Mix Vertrauen aufgebaut, ist sie sehr offen und liebenswert.
Naomi läuft einwandfrei an der Leine und hat einen guten Grundgehorsam.
Wird es für Naomi noch ein Happy End geben?
Naomi ist ein neugieriger und lernfreudiger Hund, der es liebt, beschäftigt zu sein. Allerdings gibt es ein kleines Problemchen, denn zu viele Belohnungen in Form von Leckerli darf es für die Mischlingshündin nicht geben, denn sie "steht gut im Futter", wie die Pfleger und Pflegerinnen im Tierheim sagen.
Sie solle eher etwas abnehmen. Doch für das Spielen macht das nichts aus, denn Naomi lässt sich auch mit Spielzeug wunderbar locken. Lange Spaziergänge durch den Wald sind für die achtjährige Hündin kein Problem - im Gegenteil: Sie wird das Spielen mit ihrem heiß geliebten Ball genießen. Auch im Autofahren ist die Dame geübt, sodass auch die Fahrt zum Wald, falls er nicht fußläufig erreichbar ist, entspannt verlaufen wird.
Am liebsten würde die kastrierte achtjährige Hündin mit ihrem Freund Berry zusammen vermittelt werden oder mit einem anderen Hund zusammenwohnen. Doch dies ist kein Muss.
Könnt Ihr Euch Naomi als Eure neue Freundin vorstellen? Dann melde Dich unter thv@stuttgart-tierheim.de und vielleicht wird daraus eine wunderbare Freundschaft.
Titelfoto: Bildmontage: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V.