Trauriger Tierheim-Dauergast: Wer hat ein Herz für die liebenswerte American-Stafford-Dame?

Mainz - Das Tierheim in Mainz sucht schon seit Längerem nach einem neuen Zuhause für Tasha, einer schon etwas reiferen American-Stafford-Dame.

American-Stafford-Dame Tasha ist zwar schon etwas älter, was man ihr aber weder ansieht noch anmerkt.
American-Stafford-Dame Tasha ist zwar schon etwas älter, was man ihr aber weder ansieht noch anmerkt.  © Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.

Geboren wurde die Hündin am 11. Juli 2013, sie feiert also in diesem Jahr bereits ihren zehnten Geburtstag.

Ihr Alter sei Tasha aber nicht anzusehen und schon gar nicht anzumerken, betonen die Mainzer Tierpfleger. Demnach liebe sie ausgedehnte Spaziergänge. Und sie fände schnell Zugang zu Menschen und sei einfach "liebenswert".

Allerdings sei Tasha auch ein Einzelhund. Sie mag eben nicht jeden Artgenossen. Mit einigen Rüden im Tierheim käme sie allerdings sehr gut klar.

Bildschöner junger Schäferhund sucht Zuhause, aber auf seine Menschen kommt viel Arbeit zu
Hunde Bildschöner junger Schäferhund sucht Zuhause, aber auf seine Menschen kommt viel Arbeit zu

In diesem Zusammenhang berichten die Tierpfleger von einer herzerwärmenden Geschichte. So kümmere sich Tasha ganz rührend um den vorsichtigen und sehr unsicheren Ares, ebenfalls ein American Stafford.

Sie sei sogar so etwas wie seine "Therapeutin", lade ihn zum Spielen ein und versuche alles, um Ares den Aufenthalt im Tierheim so angenehm wie möglich zu machen.

Tasha soll kein Dauergast im Mainzer Tierheim werden

Hoffentlich kann Tasha ihren zehnten Geburtstag bereits in ihrem neuen Zuhause feiern.
Hoffentlich kann Tasha ihren zehnten Geburtstag bereits in ihrem neuen Zuhause feiern.  © Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.

Aber grundsätzlich sei sie eben doch ein Einzelhund. Zumeist sei es aber kein Problem, mit ihr auf Spaziergängen an anderen Hunden vorbeizulaufen. Allerdings könne das in ihrem neuen Zuhause dann doch noch etwas verbessert werden, empfehlen die Mitarbeiter des Mainzer Tierheims.

Auch wird Tasha nicht an Familien mit Kindern vermittelt, weil sie sich rassetypisch recht schnell "hochpushe". Die Tierpfleger empfehlen Tashas zukünftigen Haltern, ihr auf ruhige Art zu vermitteln, cool zu bleiben.

Alles in allem sei die Hündin aber eine "freundliche und liebenswerte Dampfwalze", heißt es. Und es lohne sich überaus, sie einmal kennenzulernen. Auch weil sie "live" noch viel hübscher sei, als auf den Fotos.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Es wäre also wirklich sehr schade, wenn Tasha im Tierheim zum "Dauergast" werde. Aber vielleicht wird ja doch noch alles gut und sie kann ihren zehnten Geburtstag im neuen Heim feiern.

Anfragen nimmt das Tierheim in Mainz unter der Telefonnummer 06131/687066 oder per E-Mail an info@thmainz.de entgegen.

Titelfoto: Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Hunde: