Trauriger Abschied von Tierheim-Hund Iron: "Alles Gute auf deiner Reise zu den Sternen"

Leipzig - Trauer im Tierheim Leipzig: Nach fünf gemeinsamen Jahren haben die Mitarbeiter für immer Abschied von Hund Iron nehmen müssen.

Nach fünf gemeinsamen Jahren mussten die Mitarbeiter des Tierheims Leipzig für immer Abschied von Hund Iron nehmen.
Nach fünf gemeinsamen Jahren mussten die Mitarbeiter des Tierheims Leipzig für immer Abschied von Hund Iron nehmen.  © Instagram/tierheimleipzig

"Im Alter von neun Jahren, wurde bei ihm ein Milztumor festgestellt. Wassereinlagerungen im Bauch und ständiger Durchfall, begleiteten sein Krankheitsbild", schreibt das Tierheim in einem aktuellen Instagram-Beitrag.

So habe man den Vierbeiner gehen lassen müssen: "Ihn nun ohne Schmerzen zu wissen, ist das einzige, was wir für den besonderen Rüden noch tun konnten."

In dem Posting blicken die Tierpfleger herzerwärmend auf die zusammen verbrachte Zeit zurück: Zwar sei keine dauerhafte Bleibe mit neuem Herrchen oder Frauchen für Iron gefunden worden, dennoch hätten ihn viele Menschen liebgewonnen.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

"Wir freuten uns jeden Tag ein Zuhause für unseren Iron sein zu können, auch wenn es nur übergangsweise sein sollte", heißt es weiter.

Und auch darüber hinaus wurde das Haustier ins Herz geschlossen, wie diese besondere Geste zeigt: "Gassigeher, die mehrmals in der Woche kamen, um unseren Iron spazieren zu führen, werden ihm eine Beerdigung ermöglichen. Wir bedanken uns bei ihnen, dass sie ihm diese letzte Ehre erweisen."

Ein letzter Gruß der Trauernden: "Jetzt bleibt uns nur noch dir alles Gute auf deiner Reise zu den Sternen zu wünschen."

Titelfoto: Instagram/tierheimleipzig

Mehr zum Thema Hunde: