Tollpatschiger Hund "kann gaaaaar nix": Bekommt Alex dennoch ein neues Zuhause?
Köln - Im Tierheim Köln-Dellbrück gibt es zahlreiche Hunde, die schwer zu vermitteln sind. So geht es auch Alex. Der Schäferhund hofft darauf, nicht ewig dort hocken zu müssen.
"Mein Name ist Hase. Und das nicht nur, weil ich so bezaubernd lange Öhrchen habe", begrüßte der Vierbeiner die Follower des Instagram-Profils des Dellbrücker Tierheims.
Leider "vercheckten" Alex' ehemalige Besitzer es total, ihm irgendwas beizubringen. Deshalb höre er im Heim ständig von allen Seiten: "Boah, der Alex kann gaaaaar nix!".
Dies sei dem Schäferhund peinlich. Aber woher solle er wissen, was er darf und was nicht. Immerhin habe ihm das niemand beigebracht. "Wenn ich aufgeregt bin, dann belle ich aus vollem Hals. Und wenn mich freue, dann springe ich in die Luft. Ich habe Energie und die muss raus."
Jetzt verrieten ihm die anderen Hunde im Tierheim jedoch, dass so Tollpatsche wie er "nicht gerade ganz oben auf der Beliebtheitsskala stünden."
Denn die Leute würden lieber solche wohlerzogenen Gesellen adoptieren, die beim kleinsten Ton schon "Sitz", "Platz" und Rolle" machen.
Tierheim Dellbrück stellt Schäferhund Alex auf Instagram vor
Vierbeiner Alex bangt und hofft, einen neuen Besitzer zu finden
"Heißt das im Umkehrschluss, ich muss jetzt ewig hier hocken bleiben? So 10 bis 15 Jahre?", bangte der Vierbeiner.
Deshalb hofft Alex, dass es eventuell jemanden unter den Fans gibt, der ein großes Herz für tierische Dummies hat und dazu das Know-how, aus ihm einen Musterschüler zu machen.
"Adoptiere mich und ich werde mich bemühen, mir in Windeseile das 1x1 der Hunderegeln draufzuschaffen. Mit Deiner Hilfe natürlich", versprach der Schäferhund.
Solltet Ihr Interesse haben, Hund Alex bei Euch aufzunehmen, dann kontaktiert das Tierheim Dellbrück per Telefon unter 0221684926, per E-Mail oder über das Kontaktformular.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Dellbrück