Todkranker Hunde-Opi Ludwig blüht richtig auf! - "Er ist wirklich kaum wiederzuerkennen"
Troisdorf - Ludwig hat es endlich geschafft! Der vom Schicksal gebeutelte Vierbeiner ist in seiner neuen Pflegestelle mehr als gut angekommen und blüht in seinem neuen Leben so richtig auf.
Anfang Februar machte VOX-Star Detlef Steves (54) Halt im Tierheim Troisdorf, als er Seite an Seite mit Hunde-Opi Ludwig dessen herzzerreißende Lebensgeschichte schilderte.
Unter Tränen gab "Deffi" Auskunft darüber, wie Ludwig den Weg ins Tierheim gefunden hatte. "Der wurde einfach zum Sterben rausgeschmissen", brachte der 54-Jährige mit brüchiger Stimme heraus.
Zweck des prominenten Besuchs war unter anderem die Suche nach einer neuen Pflegestelle für Ludwig, in der er sich auf seine alten Tage voll austoben und den zweiten Frühling in vollen Zügen genießen kann.
Und heute? Strahlt der Hunde-Opa über beide Ohren und stolziert durchs Leben, als hätte er die qualvollen Stunden seines Lebens schon vergessen und abgehakt.
"Er ist wirklich kaum wiederzuerkennen! Dank Physiotherapie, die er weiterhin zweimal wöchentlich bekommt, medizinischer Betreuung, gutem Futter und natürlich einer Menge Liebe ist unser Opi wieder wirklich gut drauf. ❤️", teilte das Tierheim am Mittwochabend mit.
Community spendet liebevolle Nachrichten an Ludwig
Auch die mehr als 13.000 Fans des Tierheims konnten sich angesichts der schönen Bilder nicht zurückhalten und hauten unzähligen positive Nachrichten in die Tasten.
Wie ausgewechselt flanierte Ludwig in dem kurzen Clip, den das Tierheim teilte, bei strahlendem Sonnenschein durch die Natur.
Das sah vor ein paar Wochen leider noch ganz anders aus.
"Dieser Hund ist nicht abgegeben worden, der wurde einfach ausgesetzt! Alt, krank und halbtot wurde der einfach ausgesetzt", beschrieb Best Buddy Detlef die damalige Situation der drolligen Fellnase.
Auch der TV-Liebling dürfte angesichts der neuen Bilder seines Kumpels aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf