Tierretterin will ausgesetzte Hunde füttern, doch die haben einen anderen Plan
Kalifornien (USA) - Mitten im Industriegebiet wurden diese zwei Hunde ausgesetzt. Glücklicherweise wussten sich die beiden bestens selbst zu helfen.
So war sie nämlich kürzlich unterwegs gewesen, um nach einem ganz bestimmten Streuner zu schauen, als sie die beiden Ausgesetzten wie durch Zufall am Straßenrand entdeckte.
"Mir rutschte das Herz in die Hose, da ich wusste, dass ich keinen Platz für die beiden hatte", erklärte sie traurig. Dennoch wollte sie die zwei nicht einfach sich selbst überlassen und entschied sich dazu, ihnen etwas zu Essen hinzustellen.
Doch nicht mit den Fellnasen! "Als ich ausstieg, um die beiden zu füttern, sprangen sie einfach gemeinsam in meinen Van", schrieb Hall. Da wusste die Tierretterin sofort, dass sie die beiden in Sicherheit bringen musste.
"Ich fuhr mit ihnen einfach herum und habe geweint, weil ich wusste, dass ich sie nirgendwo unterbringen konnte", so Hall weiter.
Hund geht es sehr schlecht - Tierretterin bleibt hoffnungsvoll
Glücklicherweise machte sie schließlich auf den Weg zu ihrem Tierarzt, der den beiden Vierbeinern einen Schlafplatz für die Nacht geben konnte.
Am nächsten Tag folgte dann die Erleichterung: Hall setzte sich mit einigen Freunden zusammen, die es den Hunden ermöglichten, ein Tierheim ausfindig zu machen. Dort sind die beiden seither gemeinsam untergekommen und weichen auch in ihrer neuen Übergangs-Heimat nicht voneinander.
Trotzdem kann Hall noch nicht gänzlich entspannen. So geht es dem größeren der beiden, King, nicht sonderlich gut. "Er wird vermutlich operiert werden müssen. Letzte Nacht hat er einen Kochhandschuh ausgeschieden, er hat ein Fieber von 40 Grad", schreibt Hall traurig.
Dennoch versucht sie dem ganzen hoffnungsvoll entgegenzublicken: "Ich kann mir nicht vorstellen, wie viel schlimmer es ausgegangen wäre, wenn die beiden nicht in meinen Van gesprungen wären. Diese beiden sind wirklich Freunde durch dick und dünn!"
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Suzette Hall (2)