Tierretter traurig und ratlos: Gutmütiger Hund bekommt einfach keine Chance

Köln - Schon viel zu lange sitzt Hund "Mario" inzwischen im Tierheim in Köln-Dellbrück. Der Vierbeiner ist nicht mehr der jüngste unter seinen Artgenossen und zählt wohl auch deshalb nicht zu den "begehrtesten" Kandidaten des Tierheims. Dass niemand den Hund bislang kennenlernen wollte, macht die Mitarbeiter dennoch ziemlich traurig.

Hund "Mario" sitzt schon viel zu lange im Tierheim. Obwohl der Rüde einen freundlichen, herzensguten Charakter hat, wollte ihn bislang niemand haben.
Hund "Mario" sitzt schon viel zu lange im Tierheim. Obwohl der Rüde einen freundlichen, herzensguten Charakter hat, wollte ihn bislang niemand haben.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Man könnte wohl sagen, dass das Kölner Tierheim inzwischen unfreiwillig zum Zuhause des Hundes geworden ist. Denn obwohl Mario eigentlich alles mitbringt, was ein zukünftiger Besitzer sich nur wünschen kann, blieb das Interesse an dem Rüden bislang aus.

Bei Instagram starteten die Mitarbeiter am Samstag daher erneut einen Aufruf für ihren Schützling mit den David-Bowie-Augen, der sich nach einem richtigen Zuhause sehnt.

"Ja, er ist schon circa zwölf Jahre alt. Ja, die Hüfte und auch so einiges andere ist nicht mehr so ganz in Ordnung. Aber Mario ist so ein herzensguter Hund", erklärten die Tierretter ihren rund 44.000 Instagram-Fans. So sei der Vierbeiner nicht nur ein "super Begleiter auf gemütlichen Spaziergängen", sondern obendrein ein "wirklich treuer Freund".

Corgi bekommt Adventskalender: Seine Reaktion verzückt alle
Hunde Corgi bekommt Adventskalender: Seine Reaktion verzückt alle

"Es macht uns sehr, sehr traurig, dass ihn niemand haben will", gestanden die Mitarbeiter unverhohlen und rührten daher noch einmal kräftig die Werbetrommel für den gutmütigen Vierbeiner.

Denn das Tierheim soll nicht die Endstation für den stattlichen Rüden gewesen sein!

Hund "Mario" sehnt sich nach einem richtigen Zuhause

Hund "Mario" ist ein echter Schatz - wer gibt dem Senior eine Chance?

"Wollt Ihr nicht doch mal einen zweiten Blick auf unseren Senior werfen?", fragten die Tierretter in dem Beitrag und drückten ihrem Schützling fest die Daumen, dass es nun endlich mit einer Vermittlung klappt.

Wer daheim ein Plätzchen für den freundlichen Senior hat und Mario kennenlernen möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: