Tierklinik-Mitarbeiter entdeckt Käfig mit Zettel vor der Tür - Als er diesen liest, wird ihm ganz anders
Philadelphia (USA) - Als ein Mitarbeiter der Tierklinik "Pennsylvania SPCA" kürzlich die Einrichtung zu seinem Arbeitsantritt betreten wollte, wurde er plötzlich stutzig. Dann machte er eine schreckliche Entdeckung.
So lag direkt vor dem Gebäude nämlich ein kleiner pinker Käfig. Und darin saßen zwei kleine verängstigte Hunde.
Was für ein erschreckender Anblick. Auf dem Gitter lag außerdem ein Stück Papier. Als der Pfleger die Notiz an sich nahm und las, rutschte ihm das Herz in die Hose.
"Es tut mir leid, dass ich meine Hunde aufgeben muss", stand darauf in ordentlicher Handschrift geschrieben. "Ich habe herumtelefoniert, aber niemand kann mir helfen."
Zudem: "Ich liebe sie so sehr. Bitte passt gut auf sie auf und findet ein nettes Zuhause für sie."
Der Mitarbeiter konnte seinen Augen kaum trauen. Sofort schnappte er sich die beiden Fellnasen und brachte sie in die Einrichtung. Darin angekommen, versorgte er sie mit Futter, Wasser und einem gemütlichen Bett, ließ sie von einem Arzt durchchecken.
Anschließend teilte er die Geschichte von Bella und Bobby, wie die beiden seither getauft wurden, auf Facebook.
"Jeder, der [ihre] Notiz gelesen hat, hatte dieselbe Reaktion – wie traurig und schrecklich es sein muss, seine Hunde abgeben zu müssen", erklärte ein weiterer Arbeiter der Einrichtung gegenüber dem Tierportal The Dodo.
Bella und Bobby sind ein Herz und eine Seele!
Glücklicherweise gewöhnten sich Bella und Bobby in Windeseile an ihr neues Übergangszuhause, freundeten sich mit dem Personal an und wichen einander keinen Augenblick von der Seite.
"Wir konnten sofort erkennen, dass sie zusammengehören und nicht getrennt werden sollten", so der Mitarbeiter weiter.
Mittlerweile wurden die beiden Fellnasen bereits in ein weiteres Tierheim gebracht, wo sie mit ganz viel Liebe und Kuscheleinheiten umsorgt werden.
Jetzt heißt es nur noch abwarten und darauf hoffen, dass sie beide – bestenfalls gemeinsam – schon bald ein neues Fürimmer-Körbchen finden werden.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Pennsylvania SPCA