"Tierisch, Tierisch" stellt Hund "Bruno" vor: Seine Größe wurde ihm zum Verhängnis
Nordhausen - Die MDR-Sendung "Tierisch tierisch" macht beim Tierheim Nordhausen e.V. Halt. Zu sehen gibt es die Sendung, in der es unter anderem um einen großen, aber lieben Hund geht, am heutigen Mittwoch um 19.50 Uhr.
"Im Tierheim Nordhausen e.V. suchen kleine, aber auch seehr große Vierbeiner ein Zuhause" (Rechtschreibung übernommen), hieß es auf der Facebook-Seite des Tier-Magazins.
Etwas konkreter vor Ausstrahlung der neuen Folge wurde Moderatorin Uta Bresan (57). Auf ihrem Instagram- und Facebook-Kanal waren zwei Bilder zu sehen. "Darf ich vorstellen - das ist Bruno - ein fünfjähriger Doggenrüde. Neben der 'kleinen' Tierheimleiterin Jennifer Schenk wirkt er gleich noch etwas größer!", schrieb sie.
Seine "respekteinflößende" Erscheinung ist dem Hund laut Bresan "auch" zum Verhängnis geworden. "Aber keine Angst - wir suchen für ihn doggenerfahrene Hundefreunde, die für diesen lieben, großen Kerl ein großes Herz haben", so die 57-Jährige.
Im neuen Zuhause sollten nach Angaben des Tierheims weder Katzen noch Kinder leben. "Bruno ist kein Anfängerhund!", betont man auf der eigenen Homepage. Der Rüde brauche "dringend" Menschen mit Erfahrung sowie "mit der Leidenschaft zur Rasse".
Bruno sei ein "echtes Kraft- und Powerpaket", der sich mit anderen Rüden nicht verstehe. "Hündinnen ab einer mittleren Größe findet er da schon viel interessanter", so das Tierheim.
Neben Bruno werden auch noch andere Vierbeiner vorgestellt. Zudem stattet man der Tierarztpraxis Dr. Jens Siebert einen Besuch ab.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Tierheim Nordhausen e.V./Montage