"Tierisch tierisch": Wer schenkt Dackel Benny ein Zuhause?
Aschersleben - Das Tierheim in Aschersleben durfte sich über den Besuch von Uta Bresan (58) und ihrem Team der MDR-Fernsehsendung "Tierisch tierisch" freuen. Auch in dieser Folge suchen Hunde und Katzen wieder ein neues Zuhause.
Der etwa 15-jährige Dackel-Rüde Benny ist seit 2019 im Tierheim. Grund für sein Dasein in der Unterkunft ist der Tod seines damaligen Herrchens.
Zwischenzeitlich und sehr schnell nach seiner Ankunft hatte die rotbraune Schnüffelnase bereits ein liebevolles Zuhause gefunden, das er jedoch aufgrund gesundheitlicher Probleme seines neuen Besitzers aufgeben musste.
Nun sucht der freundliche, etwas übergewichtige und zahnlose Vierbeiner erneut ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, aber mit vielen Streicheleinheiten und altersgerechten Spaziergängen. Seine neuen Besitzer sollten aufgrund seines hohen Gewichtes vor allem auf seine Ernährung achten.
Auch der siebenjährige Schäferhund-Rüde Amigo lebte bereits bei mindestens zwei Besitzern. Aufgrund einer Trennung und dem Umzug seiner letzten Besitzer wurde er im Dezember 2022 abgegeben. Der freundliche und sanfte Schäferhund ist gerne aktiv und sucht daher ein Zuhause bei abenteuerlustigen Menschen.
Der Rüde leidet jedoch an einer Autoimmunerkrankung (Dermatose) und benötigt daher dauerhaft Spezialfutter und Medikamente, welche monatlich etwa 250 Euro kosten.
Katzen-Mama Lene sucht nach dramatischer Geburt ein Zuhause
Die junge Katzen-Mutter Lene wurde im Juni dieses Jahres an einer Futterstelle aufgegriffen. Der einjährigen Katze ging es nicht sonderlich gut, da sie an Katzenschnupfensymptomen litt. Schnell stellten die Pfleger zudem fest, dass das zierliche Weibchen trächtig war.
Einen Monat später brachte sie dann sechs Kitten in einer dramatischen Geburt zur Welt. Zwei überlebten leider nicht.
Nun sucht die temperamentvolle Samtpfote ein Zuhause in einem Umfeld ohne Kinder und andere Tiere. Sie ist keine richtige Schmuserin und würde daher gerne in einer ländlichen Gegend unterkommen.
Ihre Kitten werden vorerst im Tierheim bleiben, bis sie alt genug für die Vermittlung sind.
Bei Interesse könnt Ihr das Tierheim Aschersleben unter der 03473/814946 oder per E-Mail info@tierheim-aschersleben.org erreichen.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch