Tierheim-Mitarbeiter "völlig ratlos": Dackel-Mix Flo wartet seit halbem Jahr auf eine erste Anfrage
Troisdorf – Die Mitarbeiter des Troisdorfer Tierheims stehen vor einem Rätsel: Sie haben den Verdacht, dass Dackel-Mix Flo von Hundefreunden schlichtweg übersehen wird. Jetzt starten sie einen dringenden Aufruf.
Schon im vergangenen November hatten die Pfleger ihren Schützling mit dem niedlichen - nun ja - Dackelblick ihren inzwischen fast 15.000 Followern in einem Post vorgestellt.
Seitdem hat sich jedoch wenig an der Lage des kleinen Mischlingsrüden geändert. Und das, obwohl sich der knapp acht Jahre alte Vierbeiner eigentlich lieber gestern als morgen ein neues Zuhause wünscht.
Nachdem auch ein zweiter Insta-Aufruf im April nicht das gewünschte Ergebnis brachte, gaben Flos Pfleger nun ein erneutes Update inklusive dringlicher Bitte: "Wir brauchen Hilfe!"
"Wir sind völlig ratlos. Warum bekommt Dackel-Mix Flo KEINE EINZIGE Anfrage", verstehen die Tierfreunde die Welt vorne und hinten nicht mehr. "Wir haben das Gefühl, dass er völlig übersehen wird."
Absolut zu Unrecht, wie die Zweibeiner betonen, denn Flo sei "ein wirklich cooler Typ".
Liebenswerter Dackel wartet seit einem halben Jahr auf seine allererste Anfrage
Natürlich habe der drollige Hund "einen starken Dackel-Charakter". Bedeutet: Flo braucht Menschen, die ihm klare Regeln setzen, souverän führen können und sich nicht ohne weiteres um seine Pfote wickeln lassen.
"Aber eigentlich ist es doch gerade das, was Dackel so unheimlich liebenswert macht. Oder?", wollen die Pfleger Flos Charakterstärke nicht als Ausrede gelten lassen.
"Bitte helft dem kleinen Kerl, damit er endlich gesehen wird", rufen die Tierheim-Mitarbeiter ihre Fans zum eifrigen Teilen via Social Media auf.
Wer Flo eine Chance auf ein neues Leben geben will, findet alle wichtigen Infos auf der Webseite des Tierasyls. Interessenten können per Mail Kontakt mit den Pflegern aufnehmen.
In der Kommentarspalte drücken Hundefreunde dem Dackel-Mix jedenfalls schon fleißig die Daumen, dass er schon bald seine allererste Vermittlungsanfrage erhält.
Titelfoto: Instagram/Tierheim Troisdorf