Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Troisdorf - Das Tierheim Troisdorf braucht wieder Eure Hilfe. Dabei geht es um die Hunde Milo und Knut, die beide ein neues Zuhause suchen.
Dafür haben die Mitarbeiter des Heims einen Aufruf auf ihrem Instagram-Kanal gestartet. "Milo sehnt sich sehr danach, seinen Platz im Tierheim gegen ein eigenes Zuhause zu tauschen. Trubel und Hektik sind nicht so sein Ding. Er hat's gerne ruhig und gemütlich", beschreiben die Pfleger den Labrador in dem neuesten Beitrag.
Bei Spaziergängen sei der Rüde "ein ausgesprochen angenehmer Begleiter." Wenn man ihn souverän führe, würde Milo auch Umweltreize und Hundebegegnungen wunderbar meistern. Einziges Manko: "Fühlt er sich verantwortlich, werden Artgenossen an der Leine schon mal angepöbelt", so das Tierheim.
Für den Labrador erhoffe man sich ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Das Einzige, wodrauf man achten sollte: Im neuen Zuhause sollten keine Kinder leben.
Allerdings brauche Milo Zeit, um mit neuen Menschen warmzuwerden und aufzutauen. "Für das Kennenlernen sollte ausreichend Zeit eingeplant werden", geben die Mitarbeiter des Tierheims Troisdorf daher als Ratschlag mit.
Mitarbeiter des Tierheims geben Tipps zum Kennenlernen des Labradors
Ebenfalls eine neue Bleibe sucht Fellnase Knut. Der Labradormischling "ist ein gut gelaunter Kerl im besten Alter."
Für den Rüden wünsche man sich Menschen, "die ihm Sicherheit geben, bei denen er entspannen kann und mit denen er viel unternimmt."
Knut sei gerne dabei, aber in für ihn aufregenden Situationen neige er dazu, zu überdrehen. Daher müsse an seiner Gelassenheit und Impulskontrolle weiter gearbeitet werden.
Zudem benötige der Vierbeiner faire Regeln und eine gute Anleitung durch seine Menschen. "Es sollte ausreichend Zeit eingeplant werden, um Alltagssituationen, Alleine bleiben, Autofahren etc. Schritt für Schritt zu erarbeiten.
Im Haushalt lebende Kinder sollten das jugendliche Alter erreicht haben", so die Mitarbeiter des Tierheims Troisdorf.
Wer Interesse an den beiden Schnüffelnasen hat, kann sich gerne beim Tierheim Troisdorf mit einer aussagekräftigen E-Mail mit Angabe einer Telefonnummer bei den Mitarbeitern des Heims melden.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf, Tierheim Troisdorf