Tierheim "keine Option": Aufgeweckter Hund sucht ein liebevolles Zuhause
Delitzsch (Sachsen) - Er ist aufgeweckt, möchte viel erleben und fährt gern Auto: Im Tierheim Delitzsch sucht derzeit Rehpinscher Rudi Sorglos nach neuen Herzensmenschen, die ihn aufnehmen.
Und dabei scheint es für den süßen Kerl mit den strahlenden Augen gar nicht schnell genug gehen zu können. Sein kleines Köfferchen soll er noch nicht einmal ausgepackt haben.
"Vielleicht darf ich schnell wieder hier ausziehen", schreiben die Tierheim-Mitarbeiter auf Facebook aus der Sicht des Rüden. Seinen Nachnamen "Sorglos" scheint er sich bereits verdient zu haben.
Rudi ist der Beschreibung zufolge gerade erst sieben Jahre alt geworden und "total aktiv, also so Flummi-mäßig, wie halt Rehpinscher so sind".
Er möchte viel erleben, kann aber auch allein bleiben und fährt offenbar sehr gern Auto. Das scheint auch nötig, denn der Beschreibung zufolge will der "gestandene Kerl" anscheinend am liebsten die ganze Welt erkunden, um möglichst viel dazuzulernen.
Mit anderen Hunden scheint er durchaus klarzukommen. Viel Erfahrung mit Katzen scheint er indes noch nicht gemacht zu haben, "finde es allerdings spannend hinterher zu flitzen, wenn die vor mir flüchten".
Wer noch ein Platz in seinem Herzen für einen aufgeweckten Vierbeiner hat, kann sich gern via Facebook beim Tierheim Delitzsch melden, damit Rudi Sorglos gleich seinen Terminkalender checkt.
Titelfoto: Montage: Screenshot/facebook.com/tierheim.delitzsch