Tierheim-Hündin wird endlich adoptiert: Wie sie darauf reagiert, berührt so viele
Texas - Hündin Betty ist erst ein Jahr alt und durfte bereits zwei große Wunder erleben: Ende letzten Jahres wurde sie von der Straße gerettet und erhielt daraufhin eine lebenserhaltende Operation. Doch das dritte Wunder sollte nicht lange auf sich warten lassen ...
Noch im vergangenen Dezember schlug sich Akbash-Hündin Betty noch völlig allein auf den Straßen vom texanischen Temple durch. Ein Anwohner wurde schließlich auf sie aufmerksam, fasste sich ein Herz und wollte dem Vierbeiner helfen.
Doch dies gestaltete sich alles andere als einfach!
Wie Newsweek berichtet, war Betty durch ihre Zeit als Streuner Menschen gegenüber misstrauisch geworden und ließ niemanden an sich heran.
Doch der Tierfreund ließ nicht locker und begann die Hündin regelmäßig mit Futter zu versorgen. Gleichzeitig informierte er den lokalen Tierrettungsdienst "Healing Hearts Rehab", der von Joy Bastow mitgegründet wurde.
Als Joy sich die Lage vor Ort ansah, war ihr schnell klar, dass man die Hündin austricksen musste, um ihr zu helfen. "Als ich dort war, wusste ich, dass wir ihr eine Falle stellen mussten, da sie Angst hatte und uns anknurrte", erinnert sich die Texanerin.
Mithilfe der Falle und einem Stück Hähnchenfleisch wurde Betty schließlich eingefangen und konnte ins "Healing Hearts Rehab" gebracht werden. "Das arme Mädchen war am Verhungern", so Joy.
Bettys Freude steckt Tausende User an
In der Einrichtung stellte ein hinzugerufener Tierarzt nicht nur einen schweren Vaginalprolabs bei der Hündin fest, sondern diagnostizierte zudem noch eine Anämie, einen Harnwegsinfekt, Hakenwürmer im Darm und eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen.
Nach einer Operation, Antibiotika-Gabe und Impfungen verbesserte sich der Zustand des Tieres nach etwa zwei Wochen deutlich. Doch dem Team war klar, dass Bettys seelische Wunden noch viel länger brauchen, um zu heilen.
Joys Mutter Debra, die "Healing Hearts Rehab" zusammen mit ihrer Tochter gegründet hatte, kümmerte sich monatelang um die einjährige Akbash-Hündin. Und ihre Geduld und Ausdauer sollte sich auszahlen! "Betty ging es jeden Tag sowohl körperlich als auch geistig besser", freut sich die US-Amerikanerin.
Und die Glückssträhne hielt für Betty an. Ende März wurde der Vierbeiner bereits adoptiert. Betty schien die freudige Nachricht zu verstehen. Darauf deutet zumindest ein Video hin, das Joy Bastow bei TikTok hochlud. Darin sieht man das Tier überglücklich im Tierheim umhertollen. Über 137.000 Mal wurde der rührende Clip bereits angeklickt.
In ihrem neuen, liebevollen Zuhause hat die Hündin unendlich viel Platz und darf zukünftig die Schafe der Familie hüten. "Betty geht es fantastisch", freut sich Joy.