Junger Beagle verliert sein Zuhause, wer zeigt Benji jetzt die Welt?
Frankfurt am Main - Für den gut ein halbes Jahr alten Beagle Benji sucht das Tierheim in Frankfurt am Main ein neues Zuhause.

Eigentlich hatte der fröhliche Junghund schon sein Glück gefunden. Aber weil es in seiner Familie einen Pflegefall gegeben hatte, musste er schweren Herzens an das Tierheim abgeben werden, heißt es auf dessen Webseite.
Demnach ist der Rüde ein sehr cleveres und aktives Kerlchen und aufgrund seines Alters natürlich auch noch sehr verspielt und vieles muss er auch noch lernen.
Alleine zu Hause bleiben kann er noch nicht und auch kennt er es ebenfalls nicht, im Auto mitzufahren. Auch die Grundkommandos beherrsche er nicht wirklich gut.
Ebenfalls sollte laut der Webseite des Tierheims weiter an seiner Leinenführigkeit gearbeitet werden.
So fände er beim Gassigehen seine Umgebung so wahnsinnig interessant, dass er am liebsten alles beschnuppern möchte. Stubenrein ist er aber, seinen Zwinger halte er sauber.
Beagle Benji würde auch an Hundeanfänger vermittelt werden

Da Benji ein sehr lieber und überaus unkomplizierter junger Hund ist, würden ihn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims auch an Hundeanfänger vermitteln. Allerdings sollten sich diese zuvor mit den Eigenheiten eines Beagles, der eben ein Jagdhund ist, auseinandersetzen.
Zudem sollte man sich in seinem Zuhause im Klaren sein, dass Benji eben noch Vieles zu lernen hat und geistig sowie körperlich ausgelastet werden möchte. Was er allerdings überhaupt nicht mag, das sind allzu hektische Bewegungen. Deshalb wird er auch nicht an Familien mit kleinen Kindern abgegeben.
Mit anderen Hunden verträgt sich Benji, wenn sie ihm sympathisch sind. Ob er auch mit Katzen klarkommt, kann auf Wunsche vor Ort getestet werden, bieten die Tierpflegerinnen und Tierpfleger an.
Wer Benji nun einmal kennenlernen möchte, kann sich gerne per E-Mail mit dem Frankfurter Tierheim in Verbindung setzen.
Titelfoto: Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.