Tierheim entsetzt über Neuzugang! "Ein wirklich trauriger Anblick"

Köln - Das Tierheim Dellbrück hat erneut einen Schäferhund von einem unseriösen Züchter erhalten. Vierbeiner "Rexi" wurde kurzerhand von seinen Besitzern bei den Tierrettern abgegeben. Dort muss er nun zu alter Stärke finden.

Wie süß ist der denn? Vierbeiner Rexi wartet gespannt darauf endlich von den richtigen Menschen gefunden zu werden.
Wie süß ist der denn? Vierbeiner Rexi wartet gespannt darauf endlich von den richtigen Menschen gefunden zu werden.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Die Mitarbeiter des Tierheims aus dem Osten Kölns können aktuell nur mit dem Kopf schütteln. Rexi ist nämlich schon der fünfte Schäferhund binnen drei Jahren (!), der von einem unseriösen Züchter aus Köln-Worringen übernommen wurde.

"Wahrscheinlich wird auch er ein Nachfahre unseres Langzeitbewohners Rex Senior sein", vermuten die Tierretter. Anlass zu der Überlegung gibt die körperliche Haltung des frischen Mitbewohners. "Sein Rücken ist genauso krumm gezüchtet."

Der Zustand des kleinen Rexis scheint derart miserabel zu sein, dass es für das Tierheim nach eigenen Angaben "ein wirklich trauriger Anblick" sei. Fortan muss sich Rexi nicht nur an den Alltag im Tierheim gewöhnen, sondern sich auch einiges auf die Platte schaffen.

Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?
Hunde Er hat ein hartes Schicksal hinter sich: Findet der tapfere Enrico die richtigen Menschen?

"Er ist ein lieber, aber ziemlich ungestümer, großer Junge, der bisher scheinbar noch gar nichts gelernt hat." Das soll in Zukunft anders werden!

Tierheim-Fans wünschen Schäferhund Rexi viel Erfolg für die Zukunft

Gesucht werden daher nun "nette Menschen, die ihm mit viel Geduld und Spucke alles Wichtige beibringen und für immer an seiner Seite bleiben", schreibt das Tierheim. Mit vereinten Kräften wollen die Pflegerinnen und Pfleger samt Rexi das Geschehene vergessen machen.

Was mit den Worten "für immer" gemeint ist? "Viele Jahre, er ist mit seinen 16 Monaten noch ein halbes Kind", verrieten die Mitarbeitenden.

Damit dem Racker auf vier Pfoten der Tapetenwechsel ins Tierheim und die Suche nach einer neuen und liebevollen Bleibe umso leichter fällt, beteiligt sich auch die Community eifrig am Schicksal des bildhübschen Spielkinds.

"Von ❤️ alles Gute und ein tolles Zuhause für Rexi 🙏 Dein vermeintlicher Bruder Rocco drückt alle Pfoten 🐾" oder "So ein Hübscher ❤️, hoffe, dass er ein wundervolles für immer zu Hause findet 🙏🏼🍀".

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Hunde: