Tierheim-Alltag macht ihm zu schaffen: Hund Luke will das Leben endlich genießen

Bergheim - Schon viel zu lange wartet Hund Luke im Tierheim Bergheim bei Köln auf die richtigen Menschen, die dem Mischling endlich das liebevolle Zuhause geben, nach dem er sich sehnt. Der Alltag im Tierheim ist nicht leicht für den Vierbeiner, weshalb seine Pfleger nun erneut einen Aufruf für ihn starteten.

Ridgeback-Mischling Luke lebt nun schon seit zwei Jahren im Tierheim Bergheim.
Ridgeback-Mischling Luke lebt nun schon seit zwei Jahren im Tierheim Bergheim.  © Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website

Luke lebt bereits zwei Jahren in der Obhut der Bergheimer Tierretter, nachdem sich seine Besitzer damals schweren Herzens aus Überforderung von dem Vierbeiner getrennt hatten, wie das Tierheim kürzlich bei Instagram berichtete.

Seither kamen und gingen die Besucher, doch das Interesse an einer Adoption des Ridgeback-Mischlings blieb leider aus.

Dass Luke bislang noch kein Besucher-Herz für sich gewinnen konnte, liegt wohl an seinem unsicheren und eher ängstlichen Wesen. Denn der Rüde legt nach Angaben seiner Pfleger bei Fremden in der Regel erst mal den Rückwärtsgang ein und zeigt auch bei vorbeifahrenden Fahrrädern oder Lkws Stressverhalten.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

"Irgendetwas ist in seinen ersten Lebensjahren schiefgelaufen und es ist nicht einfach, hier im Tierheimstress an seinen Problemen zu arbeiten", schilderten die Tierretter.

Wenn ein Mensch jedoch erst mal das Vertrauen des Vierbeiners gewonnen hat, zeigt Luke seine andere Seite!

Hund Luke lebt bereits seit zwei Jahren im Tierheim Bergheim

Hübscher Mischling sucht geduldige Besitzer: Luke sehnt sich nach einem Zuhause

Hund Luke würde sich sehr über Paten oder sogar ein richtiges Zuhause freuen.
Hund Luke würde sich sehr über Paten oder sogar ein richtiges Zuhause freuen.  © Tierheim Bergheim/Website

So freut sich der Mischling beispielsweise riesig, wenn seine Gassigängerin ihn zu einem Spaziergang abholt. "Wenn er sie sieht, da werden auch schon mal Hundeküsschen verteilt", berichteten die Tierretter.

Dennoch ist Luke kein Hund für Anfänger und braucht Menschen mit viel Hundeerfahrung und Geduld, die im Idealfall abseits des Großstadttrubels leben.

"Luke ist ein ganz toller Kerl und in einer stressfreien, ländlichen Umgebung würde er seine Ängste sicher früher oder später ablegen und endlich beginnen, das Leben zu genießen", war das Tierheim sich sicher.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Wer Interesse an einer Patenschaft oder Vermittlung von Luke hat, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt mit den Tierrettern aufnehmen. Hier geht's zur Vermittlungsanfrage, hier zum Online-Formular für eine Patenschaft.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website

Mehr zum Thema Hunde: