Tierarzt staunt: Was ist mit den Beinen von diesem Labrador los?

Isle of Wight (Großbritannien) - Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich: Selbst der Tierarzt von Labrador Kenny musste zugeben, dass er so etwas noch nie in seinem Leben gesehen hatte.

Kenny ist ein ganz besonderer Hund.
Kenny ist ein ganz besonderer Hund.  © TikTok/Screenshot/keelinscholes

Der Rüde hat den Kopf, den Rumpf und den Schwanz eines ausgewachsenen Labradors, jedoch die Beine eines Dackels.

Aufgenommen wurde der süße Hund mit dem kuriosen Aussehen vergangenes Jahr von Keelin Scholes (25) und ihrem Partner Angus. Der Vierbeiner lebt seitdem bei ihnen auf der britischen Isle of Wight, einer kleinen Insel südlich von England.

Sein Frauchen konnte dem Mirror bestätigen, dass Kenny von Anfang an kein leichtes Leben gehabt hatte: "Er war der Zwerg des Wurfs und wurde ab sechs Tagen von Hand aufgezogen, weil seine Mutter ihn abgelehnt hatte."

Hündin hört ihr Frauchen zum ersten Mal niesen: So putzig ist ihre Reaktion
Hunde Hündin hört ihr Frauchen zum ersten Mal niesen: So putzig ist ihre Reaktion

Und weiter: "Wir wussten immer, dass er klein war, weil er der Zwerg war, aber ein paar Monate später war sein Wurfgeschwister – das im Besitz meines Freundes war – doppelt so groß."

TikTok-Video mit Labrador Kenny bekommt 223.000 Klicks

Kleiner Hund, große Beliebtheit: Kenny hat viele Fans.
Kleiner Hund, große Beliebtheit: Kenny hat viele Fans.  © TikTok/Screenshot/keelinscholes

Nach einigen Recherchen fanden die Briten heraus, dass Kenny an einer Form von Kleinwuchs litt. Vererbt hatten ihm das seine Eltern, die beide das dafür nötige Gen in sich trugen.

Allerdings waren weder Hundemutter noch Vater, noch Kennys Geschwister von Kleinwuchs betroffen. Lediglich den niedlichen Rüden hatte es getroffen.

"Wir wussten, dass wir einen schwarzen Labor wollten, weil wir uns in die Rasse verliebt hatten – wer hätte gedacht, dass die Leute mit mir darüber streiten würden, ob er ein Dackel ist!", sagte Keelin Scholes.

Claudius sucht neues Zuhause: Dieser süße Dackel-Opa ist als gefährlich eingestuft
Hunde Claudius sucht neues Zuhause: Dieser süße Dackel-Opa ist als gefährlich eingestuft

Die 25-Jährige ergänzte: "Er ist wirklich klein, wir können nirgendwo hingehen, ohne dass jemand sagt 'Was ist das für ein Hund?' Und die Leute glauben nie, dass er ein Labrador ist."

Mittlerweile ist Kenny auf der kleinen Insel bekannt wie ein bunter Hund. Außerdem konnte er im Juni mehr als 223.000 TikTok-User in einem süßen Clip beeindrucken, in dem er auf Fotos und Videos zu sehen ist.

"Ich bin froh, dass wir ihn haben und wir würden ihn nicht für die Welt ändern, er ist wirklich lustig - er ist ein kleiner Hund, hat aber die Persönlichkeit eines großen Labors", so das stolze Frauchen.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/keelinscholes

Mehr zum Thema Hunde: