Böser Scherz? Hund an Schild ausgesetzt - was darauf steht, schockiert

West Olive (Michigan/USA) - Konnte da jemand nicht lesen oder war diese Person einfach nur extra dreist?

Ausgerechnet an diesem Schild wurde der kleine Hund ausgesetzt.
Ausgerechnet an diesem Schild wurde der kleine Hund ausgesetzt.  © Facebook/Screenshot/Harbor Humane

Vor und hinter dem Gebäude des Tierheims "Harbor Humane Society" steht jeweils ein Schild, auf dem in großen, dicken Buchstaben steht: "Setzen Sie hier keine Tiere aus. Warten Sie bis zu den Geschäftszeiten. Ein Tier zu HHS zu bringen, ist kostenlos. Benehmen Sie sich dem Tier zuliebe bitte."

Kein Wunder also, dass die Mitarbeiter ihren Augen kaum trauen konnten, als sie kürzlich auf der Arbeit erschienen und eine kleine Hündin an dem Schild festgebunden vorfanden.

Als sie anschließend einen Blick auf die Überwachungskamera warfen, lief es ihnen kalt den Rücken hinunter. Demnach war die Fellnase, die seither auf den Namen Trixie getauft wurde, gegen 21 Uhr ausgesetzt worden. Leider wurde sie erst elf Stunden später, gegen 7.30 Uhr am nächsten Tag, gefunden.

Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich
Hunde Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich

Wie Jen Nuernberg, eine Mitarbeiterin des Heims, gegenüber The Dodo mitteilte, war die Vierbeinerin im ersten Moment ganz panisch. Sie schien nicht zu verstehen, warum ihre Besitzer sie plötzlich allein gelassen hatten.

Glücklicherweise schien sie den Pflegern sofort zu vertrauen. Somit konnte sie schnellstmöglich ins Innere des Gebäude gebracht und wieder aufgepäppelt werden. Dort stellte sich heraus, dass sie quetschlebendig und gesund war.

Tierheim-Mitarbeiter enttäuscht von ehemaligen Besitzern

Die Mitarbeiter reagierten erleichtert, sind dennoch weiterhin frustriert über den Umgang mit dem Tier.

"Wir glauben, dass sie zwischen drei und vier Jahren alt ist, doch wir kennen weder ihre Geschichte, noch ihren Namen, ihre Vorlieben, ihre Lieblingsleckerlis oder Spielzeuge", so Jen weiter. "Solche Informationen bekommen wir normalerweise, wenn die Tiere zu uns gebracht werden."

Nun geben sich die Pfleger größte Mühe, um Trixie das perfekte Zuhause zu finden. Dabei hoffen sie, dass sich die ehemaligen Besitzer doch noch einmal bei ihnen melden – damit sie wenigstens ein paar Infos über die Hündin sammeln können.

"Wir wollten Euch nicht verurteilen oder Euch Ärger machen. Wir wollen diesem armen Hündchen nur helfen", so Jen direkt an die Aussetzer.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Harbor Humane

Mehr zum Thema Hunde: