Französische Bulldogge findet Tierheim unerträglich: Wer gibt Thor eine Chance?
Delitzsch - Stress, Frust und Verzweiflung: So geht es Thor mit dem Leben im Tierheim. Die Französische Bulldogge wünscht sich ein Zuhause, in dem die Aufmerksamkeit ausschließlich ihm gilt.
"Gründe, sein Tier abzugeben, gibt es viele, berechtigte und die, die nicht zu verstehen sind", schreiben die Helfer auf der Homepage des Delitzscher Tierheims.
Auch Thors Einzug hatte einen Grund, jedoch bleibt unklar, ob dieser seine jetzige Situation rechtfertigt.
Denn Thor gefällt sein neues Leben im Tierheim überhaupt nicht. Der stressige Alltag, die vielen Mitbewohner und vieles mehr sorgen bei dem fünf Jahre alten Rüden für reichlich Frust.
Besonders angesichts seiner Rasse, die eine angezüchtete Kurzatmigkeit mit sich bringe, belaste ihn der ganze Trubel noch mehr.
Das Einzige, was Thor helfen würde, wäre ein neues Zuhause, das seinen Wünschen gerecht wird.
Das bedeute vor allem, Zweibeiner an seiner Seite zu haben, die sich mit Hunden seiner Rasse auskennen und Thor ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Ungern würde er diese mit Kindern oder Katzen teilen.
Solltet Ihr Interesse daran haben, Thor aus seiner verzwickten Situation zu helfen und ihn kennenlernen zu wollen, dann meldet Euch gern via Facebook beim Tierheim Delitzsch.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim-Delitzsch.de