Theo liebt Kuscheln und kann bereits so viel: Wieso sitzt der Traumhund im Tierheim fest?

Ludwigsburg - Kuschelbedürftig, freundlich und unkompliziert! Diese Eigenschaften treffen auf den siebenjährigen Theo zu. Wieso ist der hübsche Vierbeiner also noch im Tierheim?

Theo liebt es, mit seinen Menschen unterwegs zu sein. Doch auch für lange Schläfchen ist er zu haben.
Theo liebt es, mit seinen Menschen unterwegs zu sein. Doch auch für lange Schläfchen ist er zu haben.  © Bildmontage: Tierheim Ludwigsburg/Instagram

Wie das Tierheim Ludwigsburg auf Instagram erklärt, gilt Theo als Naturliebhaber, der Menschen von ganzem Herzen liebt. Einzig und allein kleine Kinder sind dem kastrierten Rüden womöglich zu aufgedreht.

Theo liebt zudem das Kuscheln und macht dies auch mit "vollem Körpereinsatz". Ein weiterer Pluspunkt bei dem braunen Riesen ist seine ruhige und gelassene Art. Er ist nämlich kein Wächter und schlägt deshalb auch nicht an.

Zudem kann Theo bereits Grundsignale, Pfiffe und Handzeichen. "Er geht gut an der Leine und fährt gerne Auto", schwärmt das Tierheim. Auch das Alleinbleiben meistert der Hund demnach sehr gut.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Dem Zusammenleben mit einer selbstbewussten Hündin sollte nichts im Wege stehen. Mit Katzen und Kleintieren kann der 30 Kilogramm schwere Vierbeiner jedoch nichts anfangen.

Der Vierbeiner kann das Gassi gehen ohne Leine genießen. Aufgepasst werden sollte allerdings in wildreichen Zeiten. Dann sollte der Deutsch-Kurzhaar an die Schleppleine genommen werden, womit dieser allerdings kein Problem zu haben scheint.

Begegnungen mit fremden Hunden meistert Theo ohne Komplikationen. Er versteht Hundesprache und die Grenzen seiner Artgenossen.

Theo lässt sich trotz Unfall nicht aufhalten

Wenn er in der Natur herumtollen kann, ist Theo glücklich.
Wenn er in der Natur herumtollen kann, ist Theo glücklich.  © Tierheim Ludwigsburg/Instagram

Leider musste Theo bereits einen Unfall erleben, bei dem ihm das Becken gebrochen wurde. Diese mittlerweile verheilte Verletzung wurde durch Implantate und Physiotherapie behandelt. Heute springt Theo sorgenlos umher.

Deshalb empfehlen die Tierpfleger: "Da sich Theo ganz sicher durch nichts von seiner Bewegungsfreude abhalten lässt, sollte man das Goldstück auch mal bremsen und ins Bett schicken."

Theo soll bei geduldigen Menschen unterkommen, die einen eingezäunten Garten besitzen. Wenn ihr dem munteren Vierbeiner ein Zuhause bieten könnt und wollt, dann meldet Euch beim Tierheim Ludwigsburg. Erreichbar ist dieses unter der Mail hunde@tierheim-lb.de.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Ludwigsburg/Instagram

Mehr zum Thema Hunde: