Süßes Zwergspitz-Mädchen landete im Tierheim, jetzt sucht Bini eine neue Familie
Frankfurt am Main - Das etwa ein Dreivierteljahr alte Zwergspitz-Mädchen Bini kam kürzlich als Fundhund ins Tierheim in Frankfurt und hat laut Webseite zurzeit noch ein paar Eingewöhnungsprobleme.
Außerdem brauche sie immer etwas Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen, die sie für gewöhnlich erst einmal verbelle. Deshalb empfehlen die Mitarbeiter des Tierheims möglichen Interessenten, Bini zunächst einige Male zu besuchen, damit sie sich an ihre neuen Menschen gewöhnen kann.
Da sie aber nach dieser Zeit des Kennenlernens ihren überaus freundlichen Charakter offenbare, würde sie das Tierheim auch an Hundeanfänger abgeben.
Dennoch wird auf der Webseite noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass ein Zwergspitz zwar klein sei, aber eben die gleichen Bedürfnisse habe, wie seine größeren Artgenossen. So liebe es eben auch Bini, sich zu bewegen, zu spielen und zu toben. Und sie erwarte ganz allgemein, dass man sich in ihrem neuen Zuhause ausreichend mit ihr beschäftigt!
Dann sei die kleine Hündin auch ein ganz hervorragender Familienhund. Allerdings sollten im Haushalt lebende Kinder mindestens sechs Jahre alt sein und verstehen, dass Bini kein Spielzeug ist.
Darüber hinaus sei sie aufmerksam, lebhaft, anhänglich und sehr selbstbewusst. Deshalb sollte man ihr bei der Erziehung auf freundliche aber eben auch klare Art und Weise ihre Grenzen aufzeigen.
Da sie rassetypisch bellfreudig sei, empfehlen die Mitarbeiter des Tierheims darauf zu achten, dass in ihrem neuen Zuhause die Nachbarn nicht zu empfindlich sein sollten.
Interessenten sollten Bini ein paar Mal im Tierheim besuchen, damit sie ihre Menschen beschnuppern kann
Bini hält ihren Zwinger sauber und läuft schön an der Leine. Grundkommandos sollten ihr aber noch beigebracht werden. Mit anderen Hunden kommt sie in der Regel gut klar. Ob sie sich mit Katzen verträgt, kann bei Bedarf im Tierheim getestet werden.
Den Mitarbeitern ist allerdings nicht bekannt, ob die Kleine gerne im Auto mitfährt oder auch mal länger alleine zu Hause bleiben kann. Das müsse mit ihr gegebenenfalls noch in kleinen Schritten eingeübt werden.
Wer Bini nun näher kennenlernen möchte, kann mit dem Frankfurter Tierheim gern einen ersten Termin vereinbaren.
Das geht telefonisch unter den Nummern 069/4230-05 und 069/4230-06 von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr
Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.