Süßer Spaniel-Mix sucht ein neues Zuhause: Eine Sache sollten Interessenten aber unbedingt beachten
Offenbach am Main - Ein süßer Hunde-Fratz, der aber noch viel nachholen muss und will - das ist Bailey! Und der wartet im Tierschutzverein in Offenbach am Main auf einen neuen Besitzer. Eine Sache gilt es für potentielle Interessenten aber dringend zu beachten.
Mittlerweile hat der Spaniel-Mix sechs Jahre auf dem Buckel und ist aus dem Teenager-Alter raus. Dennoch präsentierte er sich in der Pflegeeinrichtung als pfiffig, bewegungswillig und vor allem äußerst freundlich und aufgeschlossen.
Seine Neugier lässt ihn problemlos und ohne große Zweifel auf Menschen zugehen, was aufgrund seiner soweit bekannten Vorgeschichte durchaus nicht selbstverständlich ist. Denn in seinem alten Zuhause wurde ihm wohl nur wenig Beachtung geschenkt.
Es wird seitens des Tierheims in der hessischen Nachbarstadt von Frankfurt am Main stark davon ausgegangen, dass Bailey bisher lediglich im Freien leben musste und ihm die Teilnahme am familiären Alltag in einem geregelten Haushalt verwehrt blieb. Von der Welt hat er somit nicht viel gesehen - und das wirkt sich auch auf seine Erziehung aus.
Allein bleiben kann der rund 42 Zentimeter große Rüde wahrscheinlich. Zumindest lässt dies sein Verhalten vermuten. Doch ist ein Besuch in der Hundeschule dringend notwendig, da ihm das notwendige Hunde-ABC grundlegend abgeht.
Spaniel-Mix Bailey ist für einen Hund seiner Rasse zu schwer: Neue Besitzer müssen Diätplan einhalten
Auch die Stubenreinheit und seine Leinenführigkeit sollten in diesem Rahmen nochmals aufgebessert werden, da sich in der Vergangenheit wohl auch in dieser Hinsicht nur wenig bis gar keine Mühe gegeben wurde.
Trotzdem ist Bailey ein Zeitgenosse, der es liebt, von Menschen umgeben zu sein und jegliche Zuwendung in Form von Gassigehen über ausgelassenes Spielen bis hin zum intensiven Kuscheln wie einen zotteligen Schwamm aufsaugt und davon zehrt.
Aufgrund seiner durchaus unkomplizierten Art ist eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern durchaus denkbar. Auch als Zweithund könnte Bailey durchaus geeignet sein, da er mit seinen Artgenossen sehr gut verträglich ist.
Doch es gibt eine wichtige Ansage, die das Tierheim mit auf den Weg gab: Denn aktuell ist der kleine Charmebolzen für seine Größe deutlich zu kräftig, weshalb er sich derzeit auf Diät befindet. Sollte sich schnell ein neuer Besitzer für den Spaniel-Mix finden, muss dieser Ernährungsplan zwingend eingehalten werden.
Jetzt stellt sich lediglich die Frage, wer diesem süßen Fratz die Welt auf liebevolle Weise zeigen möchte. Wer sich dazu in der Lage sieht, kann mit dem Tierschutzverein in Offenbach unter der Rufnummer 069/858179 oder per E-Mail Kontakt aufnehmen.
Titelfoto: Tierschutzverein Offenbach e.V.