Süßer Hund landet mit nur acht Monaten im Tierheim: Findet Django sein Glück?
Mainz - Bereits in so jungem Alter den Weg ins Tierheim antreten zu müssen, ist wohl für keinen Hund eine schöne Erfahrung. Im Tierasyl in Mainz hofft man aber vielleicht auch gerade aus diesem Grund darauf, dass Django zeitig wieder zu einem liebevollen Besitzer findet.
Ein Markenzeichen sticht beim Malinois-Rüden sofort ins Auge - seine tütenartigen Ohren, die aufrechter nicht stehen könnten. Doch der erst im November vergangenen Jahres geborene Vierbeiner hat noch einiges mehr zu bieten.
Vor allem seine bislang lernwillige, gemäßigte und ruhige Art könnten potenzielle Interessenten schnell von ihm überzeugen. Ob es eventuelle "Haken" am jungen Tütenohr gibt, müssen die Verantwortlichen der Pflegeeinrichtung in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt aber erst noch genauer ausloten - zumal Django erst seit ein paar Tagen dort beheimatet ist.
Warum es den acht Monate alten Rüden ins Tierheim verschlug, darüber wurde Stillschweigen bewahrt. Jedoch ist davon auszugehen, dass seine Vorbesitzer ihm nicht die nötige Auslastung bieten konnten oder allgemein überfordert mit der Erziehung und Aufzucht eines Junghundes waren.
Aktuell schätzen die Tierpfleger Django als Paradebeispiel für einen konzentrierten Suchhund ein - ob diese Einschätzung Bestand haben wird, bleibt ebenso abzuwarten.
Malinois Django kann andere Hunde gut ab, alleine bleiben fällt ihm aber noch schwer
Django ist kein Hund für Couch-Potatoes!
Fest steht, dass seine neue Besitzerin und/oder sein neuer Besitzer alles andere als sogenannte Couch-Potatoes sein dürfen. Denn rassebedingt benötigt ein Hund wie Django neben geistiger vor allem körperliche Auslastung.
Eine klare Einschränkung machte das Tierheim in Mainz aber dennoch gleich vorab: "Anfragen wie 'der ist aber schön', 'eigentlich sind wir Couchpotatoes' werden nicht bearbeitet", hieß es im Vorstellungstext des Malinois.
Was das Hunde-ABC mit Leinenführigkeit und Grundkommandos angeht, besteht sicherlich noch einiges an Feinschliff. Jedoch zeigt er sich bislang äußerst positiv im Umgang mit anderen Artgenossen. Und auch Kinder stellen für ihn kein Problem dar.
Zudem ist Django bereits vollständig stubenrein und kann zumindest kurzweilig alleine zu Hause bleiben. Wer jedoch beabsichtigt, ihn länger auf sich alleine gestellt zu lassen, der müsste mit ihm noch fleißig üben.
Wer sich vorstellen kann, den charmanten Arbeiterhund das nötige Rüstzeug auf den Weg zu geben, um ein perfekter Alltagsbegleiter zu werden, der auch mal alleine zu Hause bleiben kann, der kann sich an das Mainzer Tierheim wenden.
Möglich ist das telefonisch unter der Rufnummer 06131/687066 oder per E-Mail.
Titelfoto: Instagram/Tierheim Mainz