Süßer Hund hofft auf ein neues Zuhause: Gibt es ein Happy End für Hugo?

Berlin - Der niedliche Hund Hugo (6) wurde von seinem Besitzer einfach im Berliner Tierheim abgegeben. Grund dafür war wohl Zeitmangel. Dabei ist ein Tier kein Gegenstand, der einfach weitergereicht werden sollte. Nun hofft Pinscher-Mix Hugo auf verantwortungsvollere Menschen, die ihm ein Zuhause schenken.

Pinscher-Mix Hugo (6) sucht eine neue Bleibe.
Pinscher-Mix Hugo (6) sucht eine neue Bleibe.  © 123rf/paologalasso, Tierheim Berlin (Bildmontage)

Seit Anfang Februar fristet die süße Fellnase sein Dasein in einem der zahlreichen Zwinger des Tierheims.

Dabei hat Hugo in seinem Hundeleben nichts falsch gemacht. Aufgrund seiner Rasse ist er ein unternehmungslustiges und anspruchsvolles Kerlchen, das Beschäftigung braucht.

Daher ist Hugo nicht für Hundeanfänger geeignet. Er braucht eine klare Führung und höchstens zwei Bezugspersonen, die ihn täglich geistig als auch körperlich auslasten.

Arion wurde als Labrador vermittelt, das erwies sich als schwerer Fehler
Hunde Arion wurde als Labrador vermittelt, das erwies sich als schwerer Fehler

Pinscher sind intelligente Wesen und sehr lernwillig. Doch gelten sie auch als bisweilen ungehorsam und eigensinnig. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Hugos neue Besitzer den kleinen Kerl zu händeln wissen und ihm eine ruhige und sichere Umgebung bieten.

Da die Rasse ursprünglich zur Jagd gezüchtet wurde, sind solche Imitationsspiele für den Sechsjährigen nicht geeignet. Er sollte diesen und ähnlichen Reizen nicht unnötig ausgesetzt werden.

Hugo (6) ist nur für Hundekenner geeignet.
Hugo (6) ist nur für Hundekenner geeignet.  © 123rf/paologalasso, Tierheim Berlin (Bildmontage)

Die Grundkommandos hat Hugo drauf

Hund Hugo möchte in ein liebevolles Zuhause einziehen.
Hund Hugo möchte in ein liebevolles Zuhause einziehen.  © 123rf/paologalasso, Tierheim Berlin (Bildmontage)

Hugo wird von seinen Tierpflegern als ein eifersüchtiger Hund hinsichtlich seiner Menschen und seines Spielzeugs beschrieben.

Auch deshalb braucht der Süße klare Regeln und ist als Familienhund nicht geeignet.

Hugo ist stubenrein, beherrscht die Grundkommandos, kennt das Mitfahren im Auto und kann auch mal ein paar Stunden gut allein bleiben.

Er ist kein klassischer Labrador: Sammy sucht seit fünf Jahren ein Zuhause
Hunde Er ist kein klassischer Labrador: Sammy sucht seit fünf Jahren ein Zuhause

Generell bellt Hugo allerdings sehr gern und zeigt seine Unsicherheit dadurch, dass er auch mal nach vorn geht und zuschnappt. Das Berliner Tierheim sucht daher dringend ein hundeerfahrenes Zuhause, das ihm die nötige Sicherheit und Führung geben kann.

Wenn Du ein kuscheliges Körbchen für den kleinen Kerl frei hast, dann melde Dich bei Hugos Tierpflegern im Lassie-Haus unter der Rufnummer 030/76888220. Die süße Fellnase freut sich auf Spaziergänge mit Dir, um sich besser kennenzulernen.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: