Süßer Dackel-Rüde in hohem Alter sichergestellt: Was wird jetzt aus dem armen Theo?
Frankfurt am Main - Aufgrund von einer Sicherstellung landete Dackel-Opa Theo im Frankfurter Tierheim. Von dort aus suchen die Tierpfleger nun nach einem neuen Zuhause für den niedlichen Senior.
Eine Sicherstellung von den Behörden ist nie eine schöne Sache, denn dies lässt auf eine nicht artgerechte Tierhaltung schließen.
Im gesetzten Alter von Dackel-Rüde Theo ist solch ein Ereignis gar noch schlimmer, weil es ältere Hunde im Allgemeinen sehr schwer haben, eine neue Bleibe zu finden.
Trotz des herben Schicksalsschlags, den er verkraften musste, hat sich der Vierbeiner allerdings seine positive Art und seine Lebensfreude beibehalten.
Theo ist ein wirklich unkomplizierter Geselle, der sich daher auch super als Anfängerhund eignet. Sein Alter muss dabei natürlich immer im Hinterkopf behalten werden.
Treppenstufen sind für ihn beispielsweise mittlerweile ein Problem. Wer indes einen entspannten Wegbegleiter sucht, ist bei Theo komplett an der richtigen Stelle.
Spaziergänge können bei der süßen Fellnase eher moderat ausfallen und altersgemäß legt er zwischendurch auch gerne mal ein Nickerchen ein.
Kleiner Dickmops Theo muss noch ein wenig abspecken
Zudem ist der charmante Senior immer noch total neugierig und aufgeschlossen gegenüber Menschen - er liebt es, zu schmusen und sich verwöhnen zu lassen.
Allerdings sollte man seinen bettelnden Augen widerstehen können, denn Theo muss noch ein paar Pfunde verlieren, um auch in Zukunft fit und gesund zu bleiben.
Mögliche Kinder im Haushalt sollten mindestens fünf Jahre alt sein und verstehen, dass Theo auch mal seine Auszeiten benötigt.
Wie sich Theo mit Artgenossen oder Katzen versteht, ist noch nicht bekannt, kann aber im Tierheim getestet werden.
Der stubenreine Dackel läuft bereits brav an der Leine und kann sich - nach einer Eingewöhnungsphase - auch vorstellen, stundenweise allein zu Hause zu bleiben. Ältere Hunde haben oft kein Problem damit, allein zu sein, da sie die Zeit am liebsten mit einem kleinen Schläfchen überbrücken. So ist dies auch bei Theo der Fall.
Wer kann Theo noch ein Mal ein liebevolles Zuhause bieten?
Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich Menschen finden, bei denen Theo seinen wohlverdienten Lebensabend genießen darf. Interessenten, die dem positiven Kerlchen ein liebevolles und geborgenes Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.
Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.
Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.