Süße Bulldogge hat zum Geburtstag nur diesen einen Wunsch
Berlin - Hündin Leyla (1) ist erst seit April im Berliner Tierheim und möchte ihren zweiten Geburtstag dort nicht verbringen. Ob der Plan der starken Fellnase aufgehen wird?

Leyla, die im Juni 2023 zur Welt kam, gehört der Rasse der American Bulldog an. Von ihren Tierpflegern wird sie als ein "Kraftpaket mit weichem Kern" beschrieben, deren sehnlichster Wunsch es ist, ein neues Zuhause zu finden.
Die hübsche Fellnase ist zwar freundlich, jedoch oft etwas stur und ungestüm. Aus Freude springt sie hoch und zieht an der Leine.
Am Hunde-Einmaleins muss Leyla dementsprechend mit ihrem künftigen Menschen noch arbeiten. Für die Hübsche ist es wichtig, dass ihr Leinenführer standfest ist, bereits Erfahrung mit Hunden hat und Leyla mit seiner souveränen Art Sicherheit vermittelt.
Die richtige und konsequente Erziehung des American Bulldog ist ausschlaggebend dafür, dass Leyla zu einer treuen Begleiterin für immer wird.


Hündin sucht nach Menschen, die auf sie achtgeben und fördern

Das Tierheim sucht für seine süße Hündin ein freundliches Zuhause, das ihr Struktur, Liebe und klare Regeln geben kann. Leyla möchte am Leben ihrer Menschen teilhaben und beschäftigt werden.
Trotz ihres jungen Alters hat die Hündin bereits Probleme mit ihrem Bewegungsapparat. Gegen die Schmerzen bekommt Leyla Medikamente. Um ihre Gelenke zu schonen, darf die Süße keine Treppen steigen.
Zudem leidet die Fellnase an einer Allergie. Auch darauf sollten ihre künftigen Halter Rücksicht nehmen. Katzen und kleine Kinder bedeuten für Leyla zu viel Stress und Unruhe. Andere Hunde als Mitbewohner könnte sich die Samtpfote hingegen bei stimmiger Chemie vorstellen.
Wenn Du dem jungen American Bulldog (Vermittlungsnummer 25/786) ein schönes Hundeleben bescheren kannst, dann melde Dich bei Leylas Tierpflegern per Telefon unter 030/76888264 und plane für das gegenseitige Beschnuppern mehrere Besuche im Tierheim Berlin ein.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)