Studentin prüft Tierkamera: Als sie sieht, womit ihr Border Collie kämpft, staunt sie nicht schlecht

Connecticut (USA) - Eigentlich wollte sie nur kurz nach ihrem Hund Colt und ihrer Katze Turbo schauen. Doch als Bryanna Simons vergangene Woche ihre Tierkamera prüfte, staunte sie nicht schlecht.

Border Collie Colt ist normalerweise ein cleveres Kerlchen.
Border Collie Colt ist normalerweise ein cleveres Kerlchen.  © Screenshot/TikTok/@bryanna_simons

In einer Vorlesungspause sah die Studentin aus dem US-Staat Connecticut auf ihrem Handy, wie der Rüde Colt um sein Leben zu kämpfen schien. Der arme Vierbeiner hatte sich nämlich einen bitteren Feind ausgesucht: eine Decke.

Dummerweise hatte sich der Border Collie darin total verheddert. In dem Video (siehe unten), das Simons vergangene Woche auf TikTok veröffentlicht hat, ist die Misere der Fellnase zu sehen.

Colt springt wild umher, schüttelt heftig den Kopf. Doch der "Feind" lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht abschütteln. Von Katze Turbo fehlt in der kuriosen Aufnahme übrigens jede Spur.

Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich
Hunde Golden Retriever Charley bekommt besonderen Titel verliehen: Das hat es damit auf sich

Irgendwann schafft es der Rüde dann übrigens doch noch, sich der Decke zu entledigen. Seine ulkige Aktion schlägt seitdem hohe Wellen.

Virales TikTok-Video zeigt kuriose Situation mit Border Collie Colt

Suchbild: Wo ist hier der Hund?
Suchbild: Wo ist hier der Hund?  © Screenshot/TikTok/@bryanna_simons
Border Collie Colt hat sich nach langem Kampf befreit. Die Decke stellt nun keine Gefahr mehr für ihn dar.
Border Collie Colt hat sich nach langem Kampf befreit. Die Decke stellt nun keine Gefahr mehr für ihn dar.  © Screenshot/TikTok/@bryanna_simons

Denn auf TikTok ist der Clip seit wenigen Tagen ein großer viraler Hit. 5,8 Millionen Klicks und mehr als 900.000 Likes schlagen seitdem zu Buche. Das Publikum amüsiert sich köstlich über den verpeilten Hund.

Aber warum hatte sich Colt überhaupt in diese Situation manövriert? An dieser Stelle kommt doch noch Katze Turbo ins Spiel.

In einem Interview mit Newsweek erklärte Simons diese Woche nämlich, dass ihr Border Collie die Samtpfote vor seinem Fauxpas durch das Zimmer gejagt hatte.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Turbo war unter die Decke geflohen. "Er hatte sie darunter gejagt, war dann aufgestanden und saß fest", erklärte die US-Amerikanerin.

Kurz darauf begann für Colt der Kampf, den alle außer ihm sehr lustig fanden. Sein Frauchen nimmt ihren Border Collie im Nachhinein aber in Schutz. Ihr energiegeladener Hund sei sehr ausdrucksstark und superschlau. "Obwohl ihm dieses Video nicht gerecht wurde", so Simons.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@bryanna_simons

Mehr zum Thema Hunde: