Streunender Hund springt in Polizeiwagen: Notiz an seinem Halsband wirft Fragen auf
Wisconsin (USA) - Im US-Bundesstaat Wisconsin staunte die Polizei nicht schlecht, als plötzlich ein frei laufender Hund in das Auto der Beamten sprang. An seinem Halsband befand sich eine Notiz, die neben dem Namen des kleinen Vierbeiners auch eine weitere Nachricht enthielt ...
Eigentlich war die Polizei von Platteville in Wisconsin (USA) gerade auf der Suche nach einem freundlichen Streuner, über den besorgte Passanten schon mehrfach Bericht erstattet hatten.
Doch eine lange Suchaktion konnten sich die Beamten ersparen, denn die Hündin sprang direkt in ihr Polizeiauto. An ihrem Halsband fanden sie eine Notiz: "Bitte helft mir" war darin zu lesen.
"Bringt mich in ein Tierheim. Mein Name ist Lola", stand ferner auf dem Zettel geschrieben.
Lola wurde vorübergehend von den tierfreundlichen Polizisten aufgenommen, die auf Facebook einen Beitrag posteten, um die "Besitzer" der Hündin zu finden.
"Am 25. August antwortete unsere Abteilung am Moundview Park auf eine Meldung über einen frei laufenden Hund", schrieb die Polizei und postete ein Foto von Lola und der Notiz auf ihrer Facebook-Seite.
Polizei hegt schlimmen Verdacht: Wurde Hündin Lola ausgesetzt?
"Bei der weiteren Untersuchung entdeckte der Beamte diesen Zettel am rosafarbenen Halsband, das der Hund trug", fuhren die Beamten fort.
Diesen Hintergrund zu untersuchen dürfte ihnen besonders wichtig sein, denn die Notiz ist ein Indiz dafür, dass Lola ausgesetzt wurde. In Platteville ist dies allerdings eine Straftat.
Deshalb bat die Polizei bei der Suche nach den Besitzern der Hündin nun um Hilfe: "Wir bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach Lolas ursprünglichen 'Besitzern'. Wir würden gerne mit ihnen sprechen. Vielen Dank im Voraus", schrieben sie.
Einen ersten Verdacht äußerten die Beamten nicht. Aber in den Kommentaren unter dem Beitrag, der viele Tierfreunde rührte, vermuten einige, die Notiz könne von einem Kind geschrieben worden sein.
Lola, von der anhand ihres Bildes vermutet wird, ein Beagle-Mischling sein zu können, hat sogar schon Adoptionsanfragen unter dem Post der Polizei bekommen. Sollten sich ihre Besitzer nicht finden, ist ihr ein neues liebevolles Zuhause also sicher.
Titelfoto: Collage/Screenshot/ Facebook/Platteville WI Police Department