Verkäuferin entdeckt streunenden Hund im Laden-Bett: Was sie dann tut, begeistert Millionen

Neuquén (Argentinien) - In einem Geschäft in Südamerika wird ein herrenloser Hund erwischt, der es sich in einem Ausstellungs-Bett gemütlich gemacht hat. Als die Verkäuferin den Streuner entdeckt, passiert etwas Unerwartetes.

In einem Geschäft in Argentinien wurde ein Hund erwischt, der es sich in einem Bett der Ausstellung gemütlich gemacht hat.
In einem Geschäft in Argentinien wurde ein Hund erwischt, der es sich in einem Bett der Ausstellung gemütlich gemacht hat.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/ gigimoralesc

Giselle, die in der argentinischen Stadt Neuquén in einem Geschäft für Haushaltswaren arbeitet, filmte den Moment, als sie den großen Vierbeiner im Laden fand. Man sieht die Verkäuferin zunächst durch den Laden nach vorn zum großen Schaufenster laufen, indem unter anderem ein Bett ausgestellt wurde.

Genau darin hat es sich der braune Straßenhund gemütlich gemacht. Das Tier hat ganz offensichtlich nach einem sicheren Platz für ein Nickerchen gesucht und dabei das weiche Bett im Laden gefunden. Weit weg von der gefährlichen Straße kommt der Vierbeiner hier endlich zur Ruhe.

Für den Ruf des Geschäfts ist der ungebetene Schlafgast allerdings sicher nicht besonders gut. Umso überraschender ist die Reaktion der Angestellten, als sie den Streuner im Bett vorfindet.

Hund hat lange Reise hinter sich: Kommt Bali jetzt endlich an?
Hunde Hund hat lange Reise hinter sich: Kommt Bali jetzt endlich an?

Eigentlich könnte man erwarten, dass sie den Hund lautstark auffordert zu gehen und aus dem Ausstellungsstück scheucht. Dies denkt sich wohl auch das Tier, der sich beim Anblick der Verkäuferin schnell zusammenkauert und klein macht.

Reaktion der Verkäuferin überrascht

Statt ihn aus dem Laden zu jagen, deckte die Verkäuferin das Tier im Bett liebevoll zu.
Statt ihn aus dem Laden zu jagen, deckte die Verkäuferin das Tier im Bett liebevoll zu.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/ gigimoralesc

Doch Giselle will den Straßenhund keinesfalls hinausschmeißen und deckt ihn sanft mit der Bettdecke zu.

In einem Interview mit Newsweek erklärt die Argentinierin, dass sie den Vierbeiner zuvor noch nie gesehen hatte, bevor er an jenem Tag im Einkaufszentrum aufgetaucht war.

Nachdem sie die Situation gefilmt hatte, wurde die Angestellte zwar angewiesen, das Tier aus dem Bett herauszuholen, aber Giselle bewies erneut ein großes Herz: Statt ihn zurück auf die Straße zu schicken, brachte sie den Hund in den hinteren Teil des Shoppingcenters, wo es "ein Dach und eine warme Atmosphäre" gibt.

Hund soll Baby akzeptieren: Doch was er stattdessen tut, amüsiert so viele
Hunde Hund soll Baby akzeptieren: Doch was er stattdessen tut, amüsiert so viele

Außerdem hinterließ sie für ihn eine bequeme Unterlage, Futter und Wasser. Der Hund, der diese freundliche Geste natürlich dankend annahm, war auch am nächsten Tag noch an Ort und Stelle. Auch andere Mitarbeiter des Einkaufszentrums begannen sich daraufhin um den Vierbeiner zu kümmern.

Mittlerweile haben sich auch Tierschützer eingeschaltet, die in den sozialen Medien nach einem neuen Zuhause für den Streuner, der auf den Namen "Bruno" getauft wurde, suchen.

Dank ihres Videos auf TikTok, was schon über 14 Millionen Mal angesehen wurde, wird sich mit Sicherheit jemand finden, der den Hund aufnehmen kann.

Streuner sind in Argentinien keine Seltenheit. Obwohl es bereits einige Sterilisationsprogramme gibt, welche die Anzahl der herrenlosen Hunde eindämmen wollen, leben noch immer viel zu viele Vierbeiner auf der Straße.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/ gigimoralesc

Mehr zum Thema Hunde: