Streunender Hund hat entstelltes Gesicht, doch Pärchen verliebt sich sofort in ihn

Katar - Ein in Katar lebendes Ehepaar war von der Einzigartigkeit eines streunenden Hundes begeistert - und beschloss kurzerhand, den Hund bei sich aufzunehmen.

Der adoptierte Welpe namens Alan ist inzwischen berühmt und hat Millionen Follower im Internet.
Der adoptierte Welpe namens Alan ist inzwischen berühmt und hat Millionen Follower im Internet.  © TikTok/alanthewonkydog

Alan lebte mit seinem Rudel auf einer Baustelle in der Nähe des Hauses von Dan Strutt.

Einer der Arbeiter auf der Baustelle kümmerte sich um die Hundefamilie, aber als es für ihn zu viel wurde, sprang Familie Strutt ein und half dabei, die Hunde zu retten.

Trotz seines auffälligen optischen Makels verliebten sich die Strutts in einen der Welpen, den sie auf den Namen Alan tauften.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Alan wurde mit einer schiefen Schnauze geboren. Seine unteren Zähne ragen aus dem Maul, wenn es geschlossen ist.

"Alle in Alans Familie waren ein bisschen schief", sagte Dan gegenüber Newsweek. Seine Frau und er nahmen den Hund trotzdem liebevoll bei sich auf.

In seinem zweiten Leben ist Alan nun sogar ein Internet-Star. Auf TikTok hat er mehr als 2 Millionen Follower.

Keine Operation nötig: Hund ist trotz schiefer Schnauze gesund

Inzwischen lebt Familie Strutt auf einer Insel vor der Küste Frankreichs.

"Die Leute verdrehen normalerweise die Augen, wenn sie Alan sehen, aber sie grüßen ihn immer freundlich und sagen, er sei ein Schatz. Vor allem Kinder kommen gerne auf ihn zu und stellen Fragen über Alan", sagte Dan.

Die Leute würden sich oft fragen, ob Alan seine Nase richten lassen muss, doch eine OP könnte gefährlich sein. Da Alan keine Probleme mit dem Atmen oder der Nahrungsaufnahme hat, entschieden sich die Strutts gegen einen operativen Eingriff.

Die Entscheidung, die Dan und seine Frau in Katar trafen, haben sie nicht bereut. Mit ihrem einzigartigen und besonderen Hund sind die beiden bis heute glücklich.

Titelfoto: TikTok/alanthewonkydog

Mehr zum Thema Hunde: