Strenger Hund schaut super ernst: Der Grund bringt so viele zum Lachen
London (England) - Ist die aber streng! Yorkshire-Terrier-Dame Elsie aus London kennt kein Pardon, wenn ihr Frauchen Emily nicht artig pariert. Der Grund, warum sie am Abend so streng in Richtung der Engländerin schaut, bringt seit ein paar Tagen ein Millionenpublikum auf TikTok zum Lachen. Was will die Hündin wohl in diesem Moment? Emily soll endlich ins Bett kommen!
Normalerweise wollen Eltern, dass ihre Kinder gehorchen, und Haustierbesitzer, dass ihre Fellnasen brav sind. Doch Hündin Elsie hat den Spieß längst umgedreht.
Zu Hause ist sie diejenige, die auf Disziplin achtet. In dem viralen Hit (siehe unten) lugt die Fellnase durchs Treppengeländer ins Wohnzimmer, wirft ihrem Frauchen zunächst einen strengen Blick zu, um dann nach unten zu laufen.
20 bis 30 Sekunden starre die Hündin sie jedes Mal wütend an, wenn sie nicht rechtzeitig im Bett sei, klagte Emily diese Woche ihr Leid im Gespräch mit Newsweek.
Eine ähnliche Erklärung liefert sie auch in dem kuriosen Video ab, über das sich die Menschen seitdem köstlich amüsieren. 2,6 Millionen Klicks und mehr als 250.000 Likes sprechen eine deutliche Sprache.
Doch Emilys tierische "Regentin" hat mehr auf dem Kasten als nur einen bösen Blick.
TikTok-Video zeigt lustigen Moment mit der strengen Hündin
Sobald Elsie wieder unten im Wohnzimmer angekommen ist, schnappt sie sich eine Socke oder ein Spielzeug, mit dem sie um ihre Besitzerin herumläuft.
"Manchmal rennt sie dann wieder nach oben, um mich zu verleiten, ihr nachzulaufen und ins Bett zu gehen", so Emily. Manchmal gebe der Vierbeiner aber auch nach, schlafe dann neben ihr auf dem Sofa ein.
Ihren strengen Blick spart sich die Hündin übrigens gezielt fürs Zubettgehen auf. Einzige Ausnahme: "Es sei denn, sie möchte eine Belohnung", sagte Emily. Und die bekommt Elsie im Zweifelsfall am Ende des Tages mit ihrer Bettruhe.
Funfact zum Schluss: Laut Emily hat ihre Hündin sie allerdings noch kein einziges Mal mit dem bösen Blick nach oben bewegen können.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/elsietheyorkster