Spitz Snowie landet nach fünf Jahren wieder im Tierheim - aus traurigem Grund
Köln – Der kleine Hund Snowie ist bereits ein alter Bekannter im Tierheim Köln-Dellbrück. Die Mitarbeiter haben den schneeweißen Mittelspitz vor fünf Jahren schon einmal vermittelt, nun ist der Vierbeiner ins Tierasyl zurückgekehrt - leider aus einem traurigen Grund.
Wiedersehen macht Freunde, heißt es ja gerne. In Snowies Fall trifft der Spruch allerdings nur bedingt zu.
Der siebenjährige Winzling mit dem flauschigen Pelz hätte sich wohl nicht gewünscht, noch einmal ins Tierheim zurückzukehren, obwohl sich die Pfleger hier hingebungsvoll um ihn kümmern.
So wurde Snowie vor fünf Jahren bereits an eine nette Spitz-Freundin vermittelt und hatte sich bei der Zweibeinerin längst häuslich eingerichtet.
Nun folgte jedoch ein tragischer Schicksalsschlag: Die Besitzerin erkrankte so schwer, dass sie sich nicht länger um Snowie kümmern konnte. Der Rest der Familie hat nach Angaben der Tierheim-Mitarbeiter keine Zeit für die Fellnase, sodass sich Snowie seit kurzem wieder in ihrer Obhut befindet.
Die Pfleger suchen nun nach lieben Menschen, die sich für den Mittelspitz erwärmen können und ihm gerne eine neue Wirkungsstätte geben würden.
Snowie wartet auf ein neues Zuhause: Wer nimmt den Mittelspitz bei sich auf?
"Er ist ein fröhlicher, kleiner Kerl, der gerne Menschen mag und auch mit Artgenossen verträglich ist", stellen die Tierpfleger Snowie in einem Instagram-Beitrag vor.
Er sei ein ganz toller Hund, der - wenn er ein wenig Zeit bekommt, um Vertrauen zu fassen - gerne auch anhänglich wird.
In manchen Situationen sei Snowie jedoch etwas schreckhaft, weshalb seine künftigen Besitzer bestenfalls in einem ländlichen Umfeld leben sollten.
Wer Interesse daran hat, Snowie kennenzulernen, kann sich auf der Tierheim-Webseite informieren, oder per Mail Kontakt mit den Pflegern aufnehmen.
Die Instagram-User wünschen dem Hündchen jedenfalls, dass es möglichst bald ein neues Für-immer-Zuhause findet: "Pfötchen sind gedrückt!"
Titelfoto: Montage: Tierheim Köln-Dellbrück, Instagram/Tierheim Köln-Dellbrück