Tierpfleger können kaum glauben, wie jung dieser Hund ist
Fort Lauderdale (Florida/USA) - Wer hat das diesem armen Tier nur angetan?
Genau diese Frage stellen sich derzeit die Mitarbeiter der "Humane Society of Broward County" im US-Bundesstaat Florida.
Dort wurde kürzlich nämlich eine junge Französische Bulldogge namens Grommett abgegeben, der es leider gar nicht gut ging.
"Er ist gerade einmal ein Jahr alt, aber er sieht schon jetzt aus wie ein alter Mann", heißt es in einem Facebook-Beitrag, dem ein herzzerreißendes Video der Fellnase zugefügt worden ist. "Das liegt daran, dass er ein Leben voller Misshandlung und Vernachlässigung hinter sich hat."
So seien seine Krallen viel zu lang zum Laufen und seine kleinen Pfoten voller Verbrennungen. Der traurige Grund: weil der Vierbeiner in seinem alten Zuhause wohl ständig in seinem eigenen Urin stehen musste.
"Seine Not war so groß, dass er sich seine Ballen zerbissen hat", berichten die Pfleger verzweifelt.
Wie in dem Clip außerdem zu sehen ist, war der Hund völlig unterernährt, bestand lediglich aus Haut und Knochen und zitterte, während er versuchte, sich selbst auf den Beinen zu halten.
Hund Grommett wird bald zur Adoption freigegeben
Zum Glück konnte Grommett aus seiner misslichen Lage befreit werden. "Er wurde von einem Beamten beschlagnahmt und ist seither in unserem Tierheim in Sicherheit."
Dort wird er mit ganz viel Liebe und Fachkenntnis umsorgt, sodass es ihm an nichts mehr fehlt.
Derzeit wandert Grommett noch von einem Arzttermin zum anderen, um endlich wieder voll auf seinen vier Pfoten stehen zu können. Zwar wird es bis dahin allerdings noch ein Weilchen dauern.
Wenn es dann jedoch endlich so weit ist, werden die Mitarbeiter der "Humane Society of Broward County" alles daran setzen, um für den Hund ein liebevolles Für-immer-Körbchen zu suchen, in dem er sich hoffentlich nie wieder fürchten muss.
Titelfoto: Collage: Screenshot/Facebook/Humane Society of Broward County (2)