Sie wollten ihn nicht zurück: "Rohdiamant" Chase sucht nach einer zweiten Chance
Halle (Saale) - Als Fundtier kam Chase im Tierheim Halle unter. Sein ehemaliger Besitzer wollte ihn nicht mehr zurück. Nun sucht er nach einem neuen Zuhause.
65 Zentimeter Schulterhöhe und 35 Kilogramm schwer - Chase, ein wirklich ansehnlicher Deutscher Schäferhund, hatte es bisher nicht leicht.
Ausgesetzt und von Fremden gefunden, zog er im Tierheim Halle ein. Natürlich machten sich seine Helfer sofort daran, seinen Besitzer zu finden, doch dieser wollte ihn nicht zurück.
Ohne Informationen überließ er den noch jungen Rüden dem Tierheim.
Sein Alter schätzen die Tierfreunde auf circa zwei Jahre. Bisher habe er wohl noch nicht viel Aufmerksamkeit, geschweige denn Erziehung genossen.
"Man könnte ihn als 'echten Rohdiamanten' bezeichnen, welcher dringend noch 'Schliff' benötigt", beschreibt in das Tierheim in einem Facebook-Beitrag.
Auch wenn sich Dinge wie seine Leinenführigkeit bisher als Herausforderung erwiesen, sei Chase dennoch ein freundlicher und menschenbezogener Hund, der selbst mit fremden Menschen kaum Probleme habe.
Hundeanfänger, belebte Stadtgebiete, kleine Kinder und Katzen sind für ihn dennoch ein No-Go.
Stattdessen braucht er viel Auslastung, sowohl körperlich als auch geistig, einen Menschen, der den Umgang mit Hunden seiner Rasse kennt und sich mit ihm austobt.
Auch Chase wünscht sich noch eine zweite Chance in einem neuen Zuhause. Bei Interesse, ihn kennenzulernen, könnt Ihr Euch gern via Facebook oder per Mail beim Tierheim Halle melden.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/ Tierheim Halle - Saale