Wer schenkt Jette ein Happy End? Das tut die Hündin, um Stress abzubauen
Hamburg - Sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: American-Staffordshire-Terrier-Mischling Jette sitzt nun schon seit etwa dreieinhalb Jahren in Hamburg im Tierheim. Gibt es noch ein Happy End für die Fellnase?

Die fast sieben Jahre alte Hündin kam am 1. Oktober 2021 ins Tierheim an der Süderstraße, wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt. Über ihre Vergangenheit ist nicht viel bekannt, was den Umgang mit Jette erschwert.
Die Vierbeinerin sieht zwar süß und harmlos aus, hat aber durchaus ihre Baustellen. Deshalb sucht sie nach erfahrenen Menschen, die sich mit schwierigen Hunden auskennen und bereit sind, die Probleme anzugehen.
Dazu gehört, dass Jette keine Artgenossen in der Nähe ihrer Bezugspersonen akzeptiert und in solchen Momenten entsprechend aggressiv reagiert. Zudem hat sie eine niedrige Stresstoleranz und reagiert gerade in unbekannten Situationen sehr stark auf Reize.
Zwar hat die Mischlingshündin ihren Wesenstest bestanden, das Tragen eines Maulkorbs ist für die Sicherheit von Jette und ihrer Umgebung aber notwendig.
Jette kann mit der richtigen Führung zu einer tollen Begleiterin werden

Dank des Trainings im Tierheim hat die Fellnase bereits Fortschritte gemacht. Zwar ist sie bei Spaziergängen in unbekannten Umgebungen immer noch sehr aufgeregt, in bekannten Bereichen zeigt sie sich aber bereits ruhiger.
Ihre Pfleger sind davon überzeugt, dass in Jette eine lernwillige Hündin steckt, die mit der richtigen Führung zu einer tollen Begleiterin werden kann. Interessenten sollten sie in jedem Fall regelmäßig und über längere Zeit im Tierheim besuchen, um sich kennenzulernen.
Wichtig: Kinder sollte es in Jettes neuem Zuhause nicht geben, zudem wird die Vierbeinerin nur außerhalb Hamburgs vermittelt.
Ihr seid Euch der Herausforderung bewusst und wollt Jette eine Chance geben? Ihr kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.
Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.