Sie sind unzertrennlich: Süße Yorki-Mädels suchen gemeinsames Zuhause
Frankfurt am Main - Die beiden Yorkshire Terrier Angie und Daisy sind allerbeste Freundinnen und werden deshalb vom Tierheim in Frankfurt auch nur gemeinsam vermittelt.

Wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Webseite des Tierheims schreiben, würde vor allem die bereits etwa 13 Jahre alte Daisy die Trennung von der jüngeren, schätzungsweise 2020 geborenen Angie nicht verkraften.
Weiter heißt es, dass die beiden Hündinnen kürzlich aufgrund einer Sicherstellung in das Frankfurter Tierheim kamen und sich dabei in einem sehr ungepflegten Zustand befanden.
So hätten die beiden Yorkis trotz ihres langen Fells wohl noch nie eine Bürste zu Gesicht bekommen. Dementsprechend würden sie einer solchen auch eher mit Misstrauen begegnen, ließen sich die Fellpflege aber trotzdem problemlos gefallen.
Zudem hätten die netten Hunde-Mädels Zahnstein und bei Daisy bestehe außerdem der Verdacht auf Tumore in der Gesäugeleiste - sogenannte Mammatumore. Beide befänden sich zurzeit in tierärztlicher Behandlung.
Yorkshire Terrier Angie und Daisy werden auch an Hundeanfänger vermittelt

Darüber hinaus seien Angie und Daisy aber so überaus unkompliziert, dass sie ohne Bedenken auch an Hundeanfänger vermittelt werden würden. Mit ihren Artgenossen vertragen sie sich gut. Ob sie mit Katzen klarkommen, kann gegebenenfalls im Tierheim getestet werden.
Allerdings hätten die Hündinnen in ihrem vorherigen Zuhause so gut wie nichts lernen dürfen. Das Hunde-ABC sei ihnen fremd und auch an der Leinenführigkeit könne noch gearbeitet werden. Dies machten sie aber durch ihren Charme wieder wett, heißt es auf der Webseite.
Inwieweit die beiden es mögen, im Auto mitzufahren, oder ob sie auch die ein oder andere Stunden alleine zu Hause bleiben können, ist nicht bekannt und müsste bei Bedarf noch mit ihnen eingeübt werden. Ihre Zwinger hielten sie aber sauber.
Aufgrund ihres Alters sei Angie allerdings nicht mehr so gut zu Fuß. Für längere Spaziergänge - die die bewegungsfreudige Daisy sehr liebe - empfiehlt das Tierheim für Angie einen Hunde-Buggy.
Wer die beiden niedlichen Freundinnen kennenlernen möchte, kann gerne per E-Mail mit dem Tierheim einen Besuchstermin vereinbaren.
Titelfoto: Bild-Montage: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.