Sie kam mit Knochenbrüchen ins Tierheim: Jetzt soll für die junge "Sunny" alles besser werden
Darmstadt - Hundemädchen "Sunny" ist noch nicht einmal ein Jahr alt und musste in ihrem kurzen bisherigen Leben schon viel durchmachen.
Laut dem Tierheim in Darmstadt wurde sie als ganz junger Welpe im Ausland gefunden - in einem herzzerreißend schlechten Zustand.
Mit gleich mehreren Beinbrüchen musste sie zunächst in einer Tierklinik und dann in einer Pflegestelle untergebracht werden. Nun hofft man im Tierheim, dass die etwa acht Monte alte Hündin schnell ein richtiges Zuhause findet.
Sunny sei ausgesprochen freundlich, lebensfreudig und aktiv. Sie könnte - natürlich auch altersbedingt - eigentlich den ganzen Tag mit anderen Hunden herumtoben oder sich ausgiebig mit ihren Spielsachen beschäftigen.
Darüber hinaus sei die junge Hündin sehr aufmerksam und lernbereit. Sunny könne aber auch einfach mal chillen und kuscheln. Eines ihrer "Hobbys" sei es, mit ihren Menschen auf der Couch zu sitzen und einen Film zu schauen, heißt es mit leichtem Augenzwinkern.
Sunny mag Kinder und wird auch an eine Familie abgegeben
Alles in allem sei sie einfach total unkompliziert und pflegeleicht. Begegnungen mit anderen Hunden sowie mit fremden Kindern oder Radfahrern verliefen ohne Probleme.
Zurzeit befindet sich Sunny mit weiteren Hunden nicht im Tierheim, sondern bei einer Pflegefamilie. Dort komme sie mit Artgenossen prima aus, weshalb in ihrem neuen Zuhause auch weitere Hunde wohnen können. Sunny dürfte sich darüber sicherlich sehr freuen.
Da sie außerdem mit Kindern generell gut auskäme, kann sie auch an eine Familie vermitteln werden. Sie ist gechippt und hat die Grundimpfungen erhalten, ist aber nicht kastriert.
Interessenten können über das Kontaktformular eine Anfrage für Sunny starten.
Titelfoto: Tierheim und Tierschutzverein DA und Umgebung e.V.