Shiba-Inu-Hündin lernt Baby ihrer Besitzer kennen: Was das Tier dann tut, lässt Herzen schmelzen
USA - Dieser TikTok-Clip geht bei vielen Menschen runter wie Butter. Seit seiner Veröffentlichung Ende Juli hat das Video mehr als 7,2 Millionen Klicks erhalten. Zu sehen ist darin die allererste Begegnung von Shiba Inu Mya und Baby Leo. Der Moment fiel vergangenen Monat so rührend aus, dass die Herzen der Zuschauer nur so dahinschmelzen.
In dem viralen Hit sind die frischgebackenen Eltern, Hündin Mya und natürlich der süße Säugling zu sehen. Ganz schnell wird klar: Die Fellnase ist hellauf begeistert, weicht dem neuen Erdling nicht eine Sekunde von der Seite.
Bei so viel Liebe auf den ersten Blick geraten die TikTok-User ins Schwärmen. Neben Hunderttausenden Likes verteilen sie oft gleich mehrere Herzchen in der Kommentarspalte.
Frauchen und Neu-Mutter Ester Pla sprach kürzlich mit Newsweek über das niedliche Video. Sie habe Leo am 16. Juli auf die Welt gebracht, zuvor sei ihr Mya nicht von der Seite gewichen.
"Während meiner gesamten Schwangerschaft war Mya besonders sensibel und anhänglich. Ich glaube, sie konnte das Baby Leo in mir spüren", erklärte sie dem US-Magazin.
Virales TikTok-Video bewegt die User
Follower hätten ihr vor Leos Geburt geraten, Mya von sich zu entwöhnen, so Pla. "Ich liebe mein kleines Mädchen, und anstatt sie daran zu gewöhnen, weniger Aufmerksamkeit von mir zu bekommen, beziehe ich sie jetzt in jede Aktivität ein, die wir mit unserem Neugeborenen unternehmen", erklärte die stolze Fellfreundin.
Myas Freude habe unterdessen nicht nachgelassen. Ganz im Gegenteil: "Vom ersten Tag an war sie extrem sanft und fürsorglich. Sie war so neugierig und aufmerksam und hat sich vergewissert, dass es ihm gut geht und er gesund ist. Sie kuschelt mit ihm und beruhigt ihn, wenn er weint", sagte die Mutter.
Sieht so aus, als hätten sich mit Mya und Leo zwei ziemlich beste Freunde gefunden. Pla geht sogar noch weiter, nennt die Hündin "Leos große Schwester".
Titelfoto: Collage: TikTok/Screenshots/myathefoxy