Seine Liebe zum Menschen wird Hund zum Verhängnis: Jetzt sitzt er im Tierheim

Köln - "Amy" ist noch ziemlich jung, lebt aber bereits im Tierheim. Ihre Besitzer gaben die Hündin ab, weil sie daheim einen "ziemlichen Aufstand" gemacht hatte. Was es damit auf sich hat, erklärten ihre Pfleger bei Instagram.

Hund "Amy" ist auf der Suche nach neuen Besitzern.
Hund "Amy" ist auf der Suche nach neuen Besitzern.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Das Tierheim in Köln-Dellbrück nahm vor Kurzem einen Neuzugang mit Hummeln im Hintern entgegen, denn Amy ist eine äußerst aufgeweckte Vierbeinerin.

Die einjährige Hündin ist nicht nur sehr aktiv, sondern liebt den Kontakt zu Menschen - das wurde ihr allerdings zum Verhängnis!

Wie die Tierretter ihren rund 47.000 Instagram-Fans berichteten, gaben Amys Besitzer die Dogo-Argentino-Lady ab, weil sie daheim einen ziemlichen Aufstand veranstaltete, sobald sie allein gelassen wurde.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

So musste die weiße Hündin ihren Besitzern kürzlich für immer Lebewohl sagen und holt sich ihre Streicheleinheiten vorerst von den engagierten Pflegern ab.

Das Tierheim gibt nun alles, um schnell ein geeignetes neues Zuhause für den munteren Vierbeiner zu finden. Denn das Kölner Tierasyl soll nicht die Endstation für den Junghund sein!

Hündin "Amy" ist ein echtes Energiebündel

Tierheim sucht Dogo-Argentino-Freunde

Hündin "Amy" ist noch jung und liebt den Kontakt zu Menschen.
Hündin "Amy" ist noch jung und liebt den Kontakt zu Menschen.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Amy ist laut ihren Pflegern eine ziemlich schlaue junge Dame, "die 'gut zuhört' und in Windeseile dazulernt". Es wird daher höchste Zeit, dass "der weiße Wirbelwind zu Menschen kommt, die mit ihr arbeiten", wie das Tierheim erklärte.

Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: