Schüchterner Hund wartet jahrelang auf neues Zuhause, dann geschieht ein Wunder
Phoenixville (USA) - Ganze 1350 Tage musste Coco im Tierheim verbringen, die Hoffnung auf ein neues Zuhause war kaum noch vorhanden. Doch nun meinte es das Schicksal endlich gut mit dem Hund.
Weil seine vorherigen Besitzer umgezogen waren und für ihr Haustier keinen Platz mehr hatten, wurde Coco ans Tierheim abgegeben.
Aufgrund seiner Schüchternheit wurde der Pitbull-Mischling stets übersehen - Besucher entschieden sich immer für andere Tiere und nahmen diese nach Hause mit.
Vier geschlagene Jahre lang musste Coco somit im Tierheim "Main Line Animal Rescue" in Phoenixville (Pennsylvania) ausharren. Doch nun hatte der sechs Jahre alte Hund endlich Glück.
Wie das Tierheim gegenüber Newsweek mitteilte, konnte man ein neues Zuhause für Coco finden.
"Das zeigt, warum wir niemals die Hoffnung verlieren dürfen", schrieb das Tierheim auf Facebook. Der Beitrag erhielt zahlreiche Likes, viele Nutzer reagierten glücklich auf Cocos lang erwartetes Happy End.
Hund Coco hat nach vier Jahren im Tierheim ein neues Zuhause gefunden
"Wir haben immer die Hoffnung, dass jemand durch die Tür kommt und sich für einen unserer Langzeitbewohner entscheidet. Wo es Leben gibt, gibt es immer Hoffnung", sagte Tierheim-Mitarbeiterin Kimberly Cary.
Nach vier Jahren des Wartens habe man eine Frau zu Besuch gehabt, die nach dem Hund gefragt hätte, "der am meisten Hilfe brauche". Dabei habe man als Erstes an Coco gedacht.
"Die Leute sind wirklich begeistert zu hören, dass er sein Glück gefunden hat", so Cary. "Er ist hier in der Gegend zu einer echten Berühmtheit geworden und die Leute haben seinen großen Erfolg richtig gefeiert."
Die Mitarbeiter von Main Line Animal Rescue hoffen nun, dass Cocos Erfolgsgeschichte andere Menschen dazu ermutigt, ebenfalls ein gerettetes Tier zu adoptieren.
"Wir alle sollten den scheuen und älteren Hunden, die oftmals übersehen werden, mehr Aufmerksamkeit schenken", mahnte Cary. "Wenn eine Person an ein Tier glaubt und dessen Potenzial sieht, kann das einen großen Unterschied im Leben des Tieres ausmachen."
Titelfoto: Collage: Screenshot/Facebook/Main Line Animal Rescue