Schüchterner Hund sucht sein Glück: Findet Chester endlich ein Zuhause?

München - Mischlings-Rüde Chester wurde im Dezember 2020 geboren, ist kastriert und kam ins Münchner Tierheim, da der vorherige Besitzer mit ihm überfordert war. Nun hofft er auf ein neues Zuhause bei passenden Menschen.

Mischling Chester ist bei seiner Bezugsperson anhänglich, bei Fremden hingegen schüchtern.
Mischling Chester ist bei seiner Bezugsperson anhänglich, bei Fremden hingegen schüchtern.  © Tierheim München (2)

Chester misst eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt circa 25 kg. Bei seiner Bezugsperson im Tierheim zeigt er sich als menschenbezogener, verschmuster und verspielter Gefährte.

Von Fremden hält er hingegen nichts und ist ihnen gegenüber schüchtern und misstrauisch. Mit Artgenossen ist der sportliche Rüde verträglich.

Chester wünscht sich ein ruhiges Zuhause, bestenfalls in ländlicher Gegend oder in einem Stadtrandbezirk.

Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden
Hunde Dreister Diebstahl am helllichten Tag: Land Rover mit fünf Hunden verschwunden

Seine künftigen Halter sollten Erfahrung im Umgang mit Hunden haben, um ihn konsequent führen zu können. Die Vermittlung von Chester wird darüber hinaus durch einen Trainer des Tierheims begleitet.

Hast Du ein passendes Plätzchen frei? Dann melde Dich im Hundehaus 4 unter der Telefonnummer 089/92100056 und vereinbare einen Termin zum Kennenlernen mit Chester.

Labrador-Mix Dexter muss zur Physiotherapie - wer kann ihn unterstützen?

Dexter hat Probleme mit der Hüfte und sucht daher ein ebenerdiges Zuhause.
Dexter hat Probleme mit der Hüfte und sucht daher ein ebenerdiges Zuhause.  © Tierheim München

Dexter ist ein im Jahr 2019 geborener Labrador-Mischlingsrüde und kam ebenfalls wegen Überforderung der Besitzer ins Tierheim. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm, wiegt aktuell 31 kg und trägt derzeit einen Kastrationschip.

Dexter hat einen sehr guten Grundgehorsam. Trotzdem sucht er erfahrene Halter, die sich bereits mit Hunden auskennen.

Dexter neigt dazu sein Futter zu verteidigen. Er wurde deshalb bereits in ein Trainingsprogramm integriert, seine neuen Besitzer müssen hier weiter mit ihm arbeiten. Feste Rituale und Konsequenz sind für den Rüden wichtig.

Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?
Hunde Er sitzt schon seit zwei Jahren im Tierheim: Gibt es für Maddox noch ein Happy End?

Da Dexter unter einer beidseitigen Hüftdysplasie leidet, sucht er ein ebenerdiges Zuhause und Halter, die ihn umso mehr geistig auslasten. Regelmäßige Physiotherapie, zum konstanten Muskelaufbau, ist für seine Gesundheit wichtig.

Hast Du weitere Fragen zu Dexter oder möchtest den hübschen Kerl kennenlernen? Dann melde Dich unter der der Telefonnummer 089/92100020 im Hundehaus 2 des Münchner Tierheims.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: