Schockierende Tierquälerei: Besitzerin entsorgt ihre Hundewelpen im Müll!

Louisiana (USA) - Dieses Video sorgt für Entsetzen: In den USA hat eine Frau ihre beiden Hundewelpen einfach kaltherzig in den Müll geworfen.

In Louisiana hat eine Hundebesitzerin ihre Welpen in den Müll geschmissen. (Symbolbild)
In Louisiana hat eine Hundebesitzerin ihre Welpen in den Müll geschmissen. (Symbolbild)  © 123RF/milkare

Was zunächst nach einer gewöhnlichen Gassirunde aussieht, entpuppt sich wenig später als skrupellose Tierquälerei.

Bilder einer Überwachungskamera, die jetzt bei Facebook veröffentlicht wurden, zeigen eine Frau, die gemeinsam mit ihren beiden Hunden und einem Mann am Straßenrand im US-Bundesstaat Louisiana spazieren geht.

Kurz vor einer Mülltonne bleibt die Hundehalterin plötzlich stehen und wirft laut schimpfend zuerst den einen, dann den anderen kleinen Vierbeiner lieblos in die Tonne, ehe sie mit ihrem mutmaßlichen Komplizen völlig unbeeindruckt weitergeht und ihre Tiere eiskalt im Müll zurücklässt.

Hund begreift, dass sein bester Freund nicht mehr lange zu leben hat
Hunde Hund begreift, dass sein bester Freund nicht mehr lange zu leben hat

Die St Landry Crime Stoppers, eine gemeinnützige Gruppe aus Louisiana, veröffentlichte die schockierenden Aufnahmen kurz nach dem Vorfall im Netz, um die herzlose Hundebesitzerin ausfindig zu machen - mit Erfolg.

Dank zahlreicher Hinweise aus der Öffentlichkeit konnten die Frau und ihr Begleiter wenig später identifiziert und festgenommen werden. Wie der regionale Fernsehsender WBRZ-TV berichtete, muss sich das Duo jetzt wegen Tierquälerei verantworten.

Die beiden Fellnasen haben die herzlose Aktion zum Glück gut überstanden: Ein Nachbar fand die Tiere rechtzeitig und konnte sie retten.

Titelfoto: 123RF/milkare

Mehr zum Thema Hunde: