Schicksalsschlag stellt Fietes Leben auf den Kopf: Wer angelt sich diesen Traumtypen?
Bergheim - Ein heftiger Schicksalsschlag stellt urplötzlich das Leben von Kangal Fiete auf den Kopf. Jetzt steht der Vierbeiner vor einer ungewissen Zukunft. Findet die süße Fellnase schon bald ein neues Zuhause?
Schon vor knapp zwei Monaten musste sich Fiete gezwungenermaßen an den Tapetenwechsel und vorübergehenden Umzug ins Tierheim Bergheim gewöhnen.
Schuld daran war die Tatsache, dass sein Besitzer ins Krankenhaus gekommen war. Die traurige Nachricht: Jetzt ist dieser tot.
"Leider ist sein Besitzer nun verstorben und da niemand aus der Familie oder dem Umfeld bereit war, den Hund zu übernehmen, bleibt der große Junge bei uns", schreibt das Tierheim in einem emotionalen Instagram-Beitrag.
Statt Rückkehr in sein bekanntes Umfeld heißt es für Fiete nach wie vor, neue Kontakte zu knüpfen, sich an den Tierheim-Alltag anzupassen und Interessenten den Kopf zu verdrehen.
Ganz im Dunkeln tappen die Tierretter bei Fiete allerdings nicht. Von Bekannten des Hundes bekamen die Mitarbeitenden einige Informationen über den flauschigen Zeitgenossen.
Tierheim Bergheim sucht neues Zuhause für Fiete
Mittlerweile soll Fiete etwa fünf Jahre alt und zuvor ein Familienhund durch und durch gewesen sein - sogar Campingurlaube standen in seinem ersten Leben auf der Tagesordnung.
Damit soll künftig natürlich nicht Schluss sein. Nur die Mitreisenden werden sich in den Augen des Vierbeiners verändern, der Spaß hoffentlich derselbe bleiben.
"Wir hoffen sehr, dass sein rassetypischer Schutztrieb nicht sehr ausgeprägt ist und wir schnell ein passendes Zuhause für ihn finden werden." Im Laufe des heutigen Donnerstags will das Tierheim Bergheim das neueste Pflegefellchen auf der eigenen Homepage vorstellen.
Schockverliebte Zweibeiner dürfen sich hingegen schon beim Tierheim melden, um erstes Interesse an Fiete und einer gemeinsamen Zukunft zu hinterlegen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim