Rottweiler und Basset Hound zeugen Nachwuchs: Die ungewöhnlichen Mischlinge hauen alle um
Netz - Was für eine abenteuerliche Mischung! Ein Rottweiler-Weibchen und ein Basset-Hound-Rüde hatten im vergangenen Jahr einen sexuellen Unfall. Über das "Ergebnis" staunen seit vergangener Woche Millionen TikTok-User. Denn in dem dazugehörigen Clip sind die ungewöhnlichen Mischlinge seither zu bestaunen.
6,8 Millionen Klicks sowie gut 482.000 Likes hat das kuriose Werk (siehe unten) binnen der ersten sechs Tage eingefahren. Darin macht Userin federicardillo deutlich, dass die beiden Elterntiere ein echtes Liebespaar sind.
Sie habe nie die Absicht gehabt, ihre zwei ungleichen Vierbeiner miteinander zu kreuzen, um die Mischlinge, die sie "Bassetweiler" nennt, zu züchten, verrät das Frauchen in den Kommentaren.
In ihrem Clip wird zunächst die Rottweiler-Hündin vorgestellt, danach der Basset-Hound-Rüde. Dann folgt die große Auflösung, wie ihre gemeinsamen Welpen aussehen. Tatsächlich sehen die kleinen Hunde fast genauso wie reinrassige Basset Hounds aus - wäre da nicht ihr Fell. Denn das verrät, wo der Anteil der Mutter geblieben ist.
Die Vierbeiner haben nämlich genau die Mischung aus braunen und schwarzen Haaren, für die Rottweiler bekannt sind. Was bei den Kleinen ebenfalls fehlt, sind - bei genauem Hinsehen - die stark hängenden Augen ihres Papas.
Trotz der großen Begeisterung, die die Jungtiere auslösen, finden sich auch kritische Stimmen unter den Usern. Was werfen sie dem Frauchen vor?
TikTok-Video mit den "Bassetweilern" begeistert ein Millionenpublikum
Sie unterstellen der Hundefreundin, die Mischlinge doch absichtlich gezüchtet zu haben, um mit ihnen Geld zu verdienen.
Doch davon will sie nichts wissen. "Wir werden sie nicht verkaufen, es war ein Unfall, aber wir haben den Platz, sie alle bei uns zu behalten. Sie wurden natürlich sterilisiert", so die TikTokerin.
Somit hat das Hunde-Liebespaar großes Glück gehabt.
Denn dank ihrer Besitzerin können sie ihre Welpen wohl für immer behalten.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/federicardillo